Keine Programierkentnisse

Ich habe mir bei 1blue den oxidshop 4.5.7_41909 zugelegt. Die Werbung war ganz toll in 20 Minuten verkaufen. Leider habe ich nun festgestellt das ich hierführ wohl Programierkentnisse benötige. Schon alleine die Ansage neues Version 4,5.7 verfügbar und ich weiß nicht wie ich das anstelle ohne das Programm stillzulegen. Ich gehe davon aus, das ich lieber die Finger davon lassen sollte und mich nach leichteren Bedienfreundlichen Shops umsehen sollte. Ich war vorher bei Mallux, welches mit dem Oxidshop nicht zu vergleichen ist.:o
Vielleicht könnt Ihr ja eins empfehlen?
Danke

Entschuldigung; [B]Programmierkenntnisse[/B]

was genau sind deine “Anforderungen an” und “Erwartung von” OXID bzw allgemein ein Shop System?

Bei “mit ein paar Klicks ein buntes Layout zusammenstellen, mit einem weiteren Klick sofort 100 Bezahlarten einbinden und verkaufen und sich keine Sorgen über Shop Pflege und Updates machen” wäre OXID nicht die richtige Wahl, da wäre irgendein Baukasten von 1und1 oder vielleicht Amazon Webstore besser.

Ja, so hatte ich auch die Beschreibung verstanden. Wenn ich jemanden hätte der mir bei den Update helfen würde, denke ich wäre es aber auch zu schaffen. Aber das ist alles nicht der Fall.
Danke für die Antwort!

Hallo Ariel,

Ich hatte kürzlich erst mit diesem 1blu Paket zu tun. Letztendlich ist der Webspace gar nicht so übel wie manch anderer. Es sind zumindest Zend- und Ioncube Loader vorhanden, die Geschwindigkeit lässt allerdings etwas zu wünschen übrig.

Ich sollte die alte Version updaten, hatte dann jedoch den Oxidshop in der aktuellen Version von Hand neu installiert, denn das mit dem vorinstallierten Shop war m.E. nicht besonders gut gelöst.

Ausserdem:
Warum sollte man ne unveränderte 4.5.7 updaten? Die aktuelle Shopversion 4.7 neu zu installieren ist da einfacher und sauberer.

ok, hört sich gut an.
1.) wie geht das?
2.)Wo finde ich es Schritt für Schritt erklärt?
3.) wo finde ich diese Version?
4.) Wenn das nun passiert ist und alle Daten sind am laufen, Artikel, Bilder u.s.w. und eine neue Version raus kommt, muß ich dann das ganze Schop wieder neu einspielen mit Artikel, Bilder u.s.w.?

Lg Ariel

Hallo Ariel,

hier hast Du alle für Installation und Hilfe dazu
http://www.oxid-esales.com/de/community/oxid-eshop-herunterladen.html

[B]Mehr zu Installation
[/B]http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-neu-installieren/server-und-systemvoraussetzungen.html

LG
Natasha

Danke, ich werde mal mein Glück versuchen.