Keine Rückmeldung an Shop nach Paypal Bezahlung?

Hallo Ich habe von Kundenseite erfahren das seit einigen Tage die Shopkunden sowie die Shopbetreiber keine Mails mer vom Shop erhalten wenn eine Zahlung via Paypal getätigt wurde.

Der Shop läuft noch auf 4.6.6 und ohne SSL!!, dass wollen wir nun endlich mal angehen. Ich vermute mal das es daran liegt das Paypal nichts mehr zurück gibt?

Unter Bestellungen wird als interner Status “Ok” ausgegeben.
Der Timestamp bei bezahlt steht auf: 0000-00-00 00:00:00 also irgendwas funktioniert hier nicht richtig.

Jemand eine Idee?

1 Like

Hallo,

schwer, dazu ohne weitere Angaben eine Ferndiagnose zu stellen. Welches PayPal-Modul in welcher Version benutzt Du denn? Gibt es vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen im PayPal-Log? M.E. sollte die Bestellung per PayPal ohne SSL schon lange gar nicht mehr funktionieren.

Richtig, SSL wird aus Sicherheitsgründen vorausgesetzt, m.E.n. wurden aber alle PayPal Geschäftskunden darüber informiert, dass ab Zeitpunkt XX keine Zahlungen mehr möglich sind.

Grüße aus Berlin

Wir benutzen das Modul:

6vC MerchantLink
Version1.1.3
von 6vCommerce

Dort habe ich kein Paypal Log gefunden oder wo ist das gespeichert?
Meine Kunden haben irgendwie nix von paypal erhalten bezüglich ssl oder haben die gelöscht. :-/

Prima. Da lief der letzte Commit vor ca. vier oder fünf Jahren. Ich bin mir nicht so richtig sicher, was Du jetzt von uns erwartest.

in 2 einfachen Schritten kriegt man es wieder hin:

  1. HTTPS einrichten
  2. 6vC durch aggrosoft paypal ersetzen

sowas wie von @vanilla_thunder
Das System ist schon alt und auch die Module aber es lief udnd lief und lief bis eben dieser Tage :slight_smile:

1 Like

Vielleicht noch ein Hinweis, einige Hoster bieten sogenanntes free ssl an, ist völlig ausreichend, ergo muss kein teures ssl Paket sein.

Das Modul von Aggrosoft ist zu empfehlen und günstig noch dazu, leider ist der Support nicht der beste.