Hallo!
Ich bin gerade dabei einen OXID CE aufzusetzen, leider habe ich da ein Problem.
Das Setup ist einwandfrei durchgelaufen (hier auch alles grün, bis auf den Hinweis zum PHP Bug), allerdings habe ich im Frontend das Problem, dass keine Texte sichtbar sind. Es werden stattdessen die Platzhalter wie “PAGE_SHOP_START_WEEKSPECIAL” angezeigt.
Der Shop ist in Version 4.5.1_38045 installiert, mit Deutschland als Hauptlieferland.
Es ist auch egal ob ich UTF8 oder Latin installiere, das Problem ist das selbe.
Als Hinweis: der Server ist bei Strato gehostet.
Habe ich auch schon etliche Beiträge durchgelesen, dass es hier Probleme geben kann. Allerdings beziehen sich die meisten darauf, dass im Admin-Bereich keine Texte/Navigation angezeigt werden. Das funktioniert bei mir jedoch problemlos, lediglich das Frontend ist betroffen.
Der Server läuft unter Ubuntu Server 10.04 LTS mit Plesk 10.2 und PHP 5.3.2, sowie MySQL 5.1.41
Wie könnte ich denn das Problem debuggen?
[B]edit[/B] Problem gelöst! Mit dem Fix für die oxlang.php aus http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10762 funktioniert es nun. Da in dem Thread von Fehlermeldungen bezüglich array_merge() zu lesen war, und ich diese nicht hatte, dachte ich es wäre ein anderes Problem.
Allerdings wurden die Fehlermeldungen nur nicht angezeigt, nach dem einfügen von ini_set(“display_errors”, “on”); in die config.inc.php hatte ich die im Thread beschriebenen Fehlermeldungen und der Fix funktioniert perfekt