ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich bei Testkäufen als unregistrierter Kunde immer die Meldung
Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.
Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.
bekomme.
Wenn ich als registrierter Kunde etwas kaufe kommt die Meldung nicht.
Ich hab den Versandkostenregeln jeweils alle Benutzergruppen zugeordnet und jeder neue Kunde (auch unregistrierte) landen immer in der Liste der Kunden und der Inlandskunden. Nur bei den Versandkostenoptionen landen diese Benutzer dann nicht.
Hallo Jungs,
Ich habe das gleiche Problem, habe die Benutzer auf die andere Seite geschoben, es tut siche aber immer noch nichs bei mir.
Kann jemand helfen?
oder die Versandkostenregeln so eingestellt, dass sie nicht greifen, weil sie nicht für die Produkte oder Mengen oder größen / Gewichte gelten. Das erzeugt die selbe Meldung.
unabhängig von Produkten/Kategorien/Mengen/Größen/Gewichten müssen Versandkosten aber erstmal “funktionieren” und das können sie halt nun mal nur, wenn
alle Zahlarten aktiv und korrekt zugewiesen
alle Länder aktiv und korrekt zugewiesen sind
als ich meine EE2.7 ins Rennen schickte, habe ich ALLE Länder händisch/manuell via Shop step3 probiert, ob mir diese “bescheuerte” keine Sets zu finden Meldung entgegenprangt.
Also es ist schon verdammt wichtig, jedes Land, jede Zahlart und alle Regeln zu checken.
also ich stehe ebenfalls vor dem Rätsel dass ein neuer Kunde ad hoc nicht bestellen kann. Ich habe alle Zuordnungen gecheckt aber eine Regel scheint zu greifen die ich übersehen habe.
Wo kann man nachsehen (logfile oder ähnliches) woran sich die Regel stört.