Kennzeichnung Artikel "Neu"

Hallo liebe oxid-Gemeinde,

diese Artikelkennzeichnung “neu” macht mich gerade ein bisschen konfus :rolleyes:

Erstens finde ich keine Aktion, wo ich das beeinflussen kann. Wie kommt es zu dieser Grafik mit der Beschriftung “Neu” und wie kann ich beeinflussen, dass da diese Grafik erscheint oder nicht?
Komisch ist auch, dass in der Listenansicht immer der letzte Artikel der Liste ein “Neu”-Banner erhält. Das wäre z.B. bei der Listenansicht von 24 Artikeln der 24. Wenn ich die Ansicht dann auf 48 erweitere, bekommt der 48.Artikel das “Neu”-Banner. Beim ursprünglich 24. Artikel ist das Banner in diesem Fall dann weg :confused:

Wäre super, wenn mir jemand von Euch da nen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

Gruß
Bernd

Hast DU das Modul von ecomstyle in verwendung ?

nein - da ist nichts weiter installiert. Ich habe das SAFA-Template im Einsatz ( falls das interessant sein sollte )

Dann liegt das wahrscheinlich am Template hat mit Oxid Core nichts zu tun !
Denke es wird je nach Artikeldatum angezeigt - also wann der Artikel erstellt wurde.

ja, das dachte ich zuerst auch, bis ich bemerkt habe, dass ein Zusammenhang zwischen dieser Markierung und der Anzahl der Artikel in der Liste besteht.

In der Artikeldetailanzeige erscheint die Markierung immer, unabhängig von der Liste.
Will heißen, wenn in der Artikelliste die Markierung fehlt, habe ich sie trotzdem in der Detailanzeige :confused: