Klarna Modul 2.0

Hallo,
Ich musste nur die schritte machen wie in der Anleitung beschrieben mehr nicht. Ausserdem noch Einbindung von Grafiken verbessern (Länder flaggen, manche js Dateien) wegen sichere und unsichere Elemente Meldung bei IE.
Gruesse Markus

Moin,

hat eventuell noch wer ein paar Tipps für mich ?

Stand ist: alles funktioniert bis auf

• das Layout für die Zahlarten auf der Payment Seite werden nicht geladen

Derzeit komme ich und wohl auch der Support einfach nicht weiter…

Installierte Module :
Efire PayPal
secupay

Schalte ich alle (oder einige) der anderen Module auf inaktiv, so nützt dies trotzdem nichts.

Gruß
Andreas

Oxid 4.5.5 / Azure

Moin,

bin zwar ein Schritt weiter, aber das wars auch schon…der Support kommt allerdings auch nicht weiter…

Stand jetzt:

Beim Bestellvorgang kommt man anstatt auf die payment.tpl zur secupay_payment_45.tpl
(Das secupay Modul leitet dort hin)

Die secupay_payment_45.tpl ist vom Aufbau gleich der payment.tpl außer das dort folgender Code eingebaut wurde:

[{* SECUPAY BEGIN }]
[{elseif $sPaymentID == “oxiddebitnote”}]
[{include file=“page/checkout/inc/payment_secupay_ls.tpl”}]
[{elseif $sPaymentID == “secupaykkiframe”}]
[{include file=“page/checkout/inc/payment_secupay_kk.tpl”}]
[{
SECUPAY END *}]

unter diesem habe ich nun folgenden code eingebaut:
( Zu finden im klarna Modul \modules\klarna\out\blocks\select_payment.tpl )

[{* Klarna BEGIN *}]

[{elseif $sPaymentID == “klarna_invoice”}]
[{ include file="…/…/…/modules/klarna/out/tpl/klarna_payment.tpl" }]
[{elseif $sPaymentID == “klarna_part”}]
[{elseif $sPaymentID == “klarna_spec”}]

[{* Klarna END *}]

Ohne den Code wird das Template von klarna nicht geladen (warum und wiso auch immer)

Bei einer Bestellung erhalte ich nun folgende Meldung:

Bestellen —>> 1. —> 2. —> 3.—> 4. überprüfen & absenden
zurück auf
3. Versand & Zahlungsart

Oberhalb steht:
Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “unknown error”).

In klarna steht:

• Die folgende Information konnte nicht verifiziert werden:
  • Error in KlarnaAddr::setEmail: Email address not specified!

…es scheint, dass die Kunden Daten verloren gehen.

Das klarna Modul prüft ob alle Daten vorhanden sind bevor diese an
Klarna gesendet werden. Daher kommt die Fehlermeldung direkt aus dem Modul und nicht vom Klarna Server…so die Info von klarna.

Ich hatte auch schon versucht die secupay_payment_45.tpl im secupay Modul zur payment.tpl umzustellen, dass klappte auch …wobei obige Fehler allerdings gleich bleiben.

Irgendwer eine Idee ???

Gruß
Andreas

Moin zusammen,

na dann machen wir den Thread doch mal interessanter…

Ich habe aktuell bei einem Shop das Problem, Klarna 2.00 zusammen mit Ipayment einzubinden.
Beide Module einzeln laufen einwandfrei und das auch jeweils in Verbindung mit e-Fire-Paypal.

Schaltet man jedoch Klarna UND Ipayment scharf passieren merkwürdige Dinge:
Bei der Auswahl der Zahlungsarten erscheint ein AKTIVIERTER Radiobutton sowohl bei Klarna als auch bei der nächsten angezeigten Zahlungsart (in diesem Fall Vorkasse).
Wenn die Bestellung fortgeführt wird, ist die Zahlungsart dann Vorkasse und Klarna wird ignoriert.
Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Reihenfolgen bei den Modulen ausprobiert, daran kanns also auch nicht liegen.
Irgendwo schwirrt hier auch ein Thread von Anfang letzten Jahres herum in dem auf eine eigene payment.tpl verwiesen wird, allerdings galt das damals alles nur für Basic und sollte somit längst überholt sein.
Shopversion 4.5.8 Azur, PHP Version 5.2.x (ja, die entsprechenden Dateien von Klarna liegen vor und sind eingebunden!), Ipayment Version folgt…

Irgendwelche Vorschläge?? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Moin,

soooooooo …erstmal muss ich mich bei klarna mal entschuldigen, [B]ihr Modul[/B] war nicht der [U]Schuldige[/U] obwohl ich es immer angenommen hatte…

Es lag am secupay Modul :frowning: …hier habe ich nun eine neue Version des Moduls erhalten und jetzt funktioniert alles. :smiley:

Gruß
Andreas

Hallo,
ich benötige unbedingt das Module für die PHP Version 5.2 und bisher hat sich Klarna nicht gemeldet :frowning:
Kann mir eventuell jemand das Modul schicken oder hier hochladen??

Vielen Dank im Voraus!!!
Marcel