Klarna Modul 2.0

Moin,

hat schon wer das neue Klarna 2.0 Modul installiert ?
Bekomme da wieder nur Fehler…würde mich interessieren ob wer mit ner 4.5.5 Azure das Modul ohne Probleme zum laufen bekommen hat.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

wenn Du etwas näher beschreiben könntest, was genau für Fehler an welchen Stellen geworfen werden, könnte ich den Klarna-Support auf diesen Thread aufmerksam machen.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;84268]Hallo Andreas,

wenn Du etwas näher beschreiben könntest, was genau für Fehler an welchen Stellen geworfen werden, könnte ich den Klarna-Support auf diesen Thread aufmerksam machen.

Gruß[/QUOTE]

Moin Marco,

dem Support hatte ich die Probleme schon geschrieben
Bin laut Installanleitung bis Cache leeren:

1. Fehler klarna_de_lang.php

die \out\admin\de\klarna_de_lang.php erzeugt einen Fehler, sobald man die Datei auf den Server hoch lädt.
Nach dem hochladen bleibt die Admin-Login Seite weiß,sofern man den /tmp Ordner leert

1. Der Modul Eintrag

oxcmp_user => klarna/views/klarna_oxcmp_user

erzeugt, dass der Shop nicht mehr angezeigt wird…weisse Seite

Interessiert mich halt ob ich mal wieder alleine diese Probleme habe.

Gruß
Andreas

Hallo Agadon,
ich habe die neue Version von Klarna (2.0) seit einer Woche in unseren Shop (Oxid 4.5.8) im Einsatz. Installation klappte Prima, ohne Probleme. Hast Du hier die Anleitung gelesen?

http://integration.klarna.com/images/modules/oxid/klarna_oxid_2.0.0_de.pdf

Dateien im Binär Modus hochgeladen, sql Datei eingespielt ? SQL Datei findest Du im:

modules/klarna/sql/klarnasetup.sql

sollte eigentlich funktionieren.

Grüße Markus

Moin Markus,

Dateien im Binär Modus hochgeladen, sql Datei eingespielt ?

Jo, ist ja nicht das erste mal das ich klarna einbaue, aber leider auch nicht das erste mal das ich da Probleme mit habe.

Wie geschrieben, wenn ich bis Cache leeren laut Anleitung komme, bekomme ich ab da im Admin-Bereich eine weisse (leere) Seite.

Hast du noch andere Zahlungsmodule am laufen ? z.B. secupay ?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
ja. Clickandbuy, Klarna, Paypal, Sofortüberweisung.

Liegt ganz sicher nicht an der Klarna Modul, nur das wollte ich durchgeben.
Markus

[QUOTE=markus26;84430]Hallo Andreas,
ja. Clickandbuy, Klarna, Paypal, Sofortüberweisung.

Liegt ganz sicher nicht an der Klarna Modul, nur das wollte ich durchgeben.
Markus[/QUOTE]

Moin Markus,

dann Tipp ich mal, dass sich (wie auch immer und warum auch immer) mal wieder secupay und klarna nicht mögen, denn ich kann machen wie und was ich will, sobald ich den cache (tmp etc) leere, habe ich im Admin eine weisse Seite…selbst wenn ich die Moduleinträge von secupay etc. deaktiviere.

Gruß
Andreas

oh, das ist natürlich nicht gut.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das man Klarna Modul am ende eintragen soll.

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket&klarna/views/klarna_basket

Grüße Markus

[QUOTE=markus26;84459]oh, das ist natürlich nicht gut.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das man Klarna Modul am ende eintragen soll.

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket&klarna/views/klarna_basket

Grüße Markus[/QUOTE]

Moin Markus,

auch schon alles durch…die meisten Probs mit klarna vs secupay hier im Forum sind von mir geschrieben… hatte die schon mit ner 4.2 …4.4.8 und nun 4.5.5…nuja, irgendwo ist mal wieder der Wurm drinn…nur wo halt.

Gruß
Andreas

Hallo!

Wir haben unser Modul für Oxid 4.5 auf den Standards von Oxid entwickelt. Dies bedeutet, dass unser Modul nur mit PHP 5.3 und einem Template von Azure arbeitet. Sollten Sie PHP 5.2 im Einsatz haben melden Sie sich bitte direkt bei uns vor der Installation.

Ihr Klarna Support-Team

Das ist zwar löblich, weil zukünftig gesehen wird das wohl Standard sein - aktuell sind aber noch sehr viele mit PHP5.2 unterwegs. Auch das Basic-Theme bzw. eine Abwandlung davon ist noch weit verbreitet.

[QUOTE=Klarna Deutschland;84511]Hallo!

Wir haben unser Modul für Oxid 4.5 auf den Standards von Oxid entwickelt. Dies bedeutet, dass unser Modul nur mit PHP 5.3 und einem Template von Azure arbeitet. Sollten Sie PHP 5.2 im Einsatz haben melden Sie sich bitte direkt bei uns vor der Installation.

Ihr Klarna Support-Team[/QUOTE]

Wie schön das man die Info nur hier im Forum bekommt :mad:

Ich bin ja an sich mit klarna zufrieden…klappt alles bei denen…Geld kommt und immer pünktlich etc…aber…ewig die Probleme mit den Modulen :rolleyes:

Gruß
Andreas

[QUOTE=Klarna Deutschland;84511]Wir haben unser Modul für Oxid 4.5 auf den Standards von Oxid entwickelt. Dies bedeutet, dass unser Modul nur mit PHP 5.3 und einem Template von Azure arbeitet. [/QUOTE]

Das ist aber kein Standard, OXID selbst bietet Module/Portlets in eFire nur auf explizite Nachfrage für PHP 5.3 an und in der 4.5 sind sowohl Basic wie Azure Standard.

[QUOTE=Agadon;84551]Wie schön das man die Info nur hier im Forum bekommt :mad:
[/QUOTE]

Ich versteh’s auch nicht. Ist doch toll, wenn sich Klarna selbst hier meldet, oder?

Gruß

er meinte, dass man diese Info auch aanderweitig bereits zur Verfügung hätte stellen können - zum Beispiel in einer dem Modul beiliegenden Readme o.ä.

Aber ja, hier im Forum ist natürlich der Multiplikator höher.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;84587]Ich versteh’s auch nicht. Ist doch toll, wenn sich Klarna selbst hier meldet, oder?

Gruß[/QUOTE]

Moin,

mit dem Fehler bin ich natürlich schon mit dem Support per email in Verbindung…aber weder vom Support, noch in der Anleitung, noch sonstwo steht oder stand etwas von mind. PHP 5.3…und ob das dann auch der Fehler ist, wird sich zeigen.

Gruß
Andreas

Moin zusammen,

hab gerade Klarna 2.0,0 zusammen mit Paypal (e-Fire) und Sofortüberweisung installiert und klappt einwandfrei!
Shopversion 4.5.8, PHP 5.3.5 undsoweiter…
Nur als Info.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,

ich habe zwischenzeitlich eine PHP 5.2 Version vom klarna Modul 2.0 erhalten…leider funktioniert es noch nicht richtig…auf der Bezahlseite wird klarna angezeigt

O Klarna invoice
O Klarna Part Payment

mehr passiert aber nicht.

Gruß
Andreas

Hallo!

Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und nehmen die erwähnten Punkte sehr ernst!

Die Modulbeschreibung und -anleitung wird zeitnah um die entsprechenden Punkte ergänzt um Missverständnissen dieser Art in Zukunft besser entgegentreten zu können.

Um eine OXID-Zertifizierung zu erhalten mussten wir das Modul auf PHP 5.3 und Azure aufbauen. Es ist jedoch möglich unser Modul auch auf PHP 5.2 zu installieren und zu nutzen.

Eine Anpassung für das Basictemplate ist aktuell leider nicht möglich. Dies ist ein Umstand den wir auch aktiv angehen wollen.

Gerne dürfen Sie sich für weitere Fragen an [email protected] wenden oder einfach unter 0911/477 577 40 anrufen.

Ihr Klarna Support-Team

Moin,

mal ne Frage an die, bei denen das Modul läuft…

Mustet ihr irgendwo im Template Block etwas für euer Template einrichten ?

Gruß
Andreas