Mh ja, aber leider kann man nur den Kategorienamen [{$oView->getTitle()}] ausgeben
Gebe jetzt [{$oView->getTitle()}] und [{$oView->getClassName()}] noch zusätzlich im <body> Tag als Klassen aus, so kann ich auch einfach darauf zugreifen per CSS (1 Kategorie sieht ganz anders aus als andere)
Sollte entsprechend vielleicht hinzugefügt werden zu Oxid?
Es geht darum, dass OXID generell im body Tag etc die Klassen einfügt was erheblich die Arbeit als Webentwickler vereinfachen würde, falls du es noch nicht verstanden hast.
Es geht ja um uns, wird helfen schließlich auch mit OXID noch besser zu machen.
Ist ja toll wenn du das nicht brauchst und nicht aufwändig die Klassen und IDs nachträglich einfügen musst als OXID Code.
Manuell das in jedem OXID Shop zu machen ist etwa zu viel verlangt.
Schließlich kann auch nicht jeder Programmieren aber oft CSS und dementsprechend kein OXID Code bzw kennt auch nicht die Funktionen und Klassen … von OXID und dessen API …
[QUOTE=Souleater;100790] und dementsprechend kein OXID Code bzw kennt auch nicht die Funktionen und Klassen … von Oxid und dessen API …[/QUOTE]
und wie willst du ihm dann beibringen, woher er weiß, wann er “alist” und wann “details” für seine CSS Klasse nehmen soll und woher er überhaupt weiß welche Klassen es gibt und warum sowohl die Kategorie “Frauenunterwäsche” als auch “Gartenzubehör” beide “alist” sind.
Ich verstehe schon, dass deine Idee unter speziellen Umständen dem Webdesigner 5 Sekunden Zeit spart und in meinem Template habe ich die aktuelle View Klasse auch im body Tag, aber Du verstehst nicht, dass online Shops nicht für Webdesigner gemacht sind, sondern für den Shopbetreiber, der aber meistens keinen Webdesigner unterm Tisch hat, der für ihn alles kostenlos programmiert. Daher müsste der Shop möglichst shopbetreiberfreundlich sein.
irgendwie beisst sich die Maus in den Schwanz, habe ich den Eindruck…
Und wie sollte nun OXID die Priorität legen? Lieber ein allgemeines, vielfältig anpassbar und erweiterbares Stück eCommerce-Software - oder ein gekapseltes klicki-bunti für DAUs?
in gewisser Weise hat er ja recht, man könnte von Haus aus bei den Kategorien und/oder bei den einzelnen Artikeln und/oder Content-Seiten eine zus. Eigenschaft “class” oder sowas mit ins Admin-Backend einfügen, So was gibts ja schon in der Form das man ein alternatives Template angeben kann, würde natürlich spezielle Anpassunge pro Kategorieseite vereinfachen.
Ich googel nach diesem Problem und finde diese Seite sehr schnell. Und was muss ich fest stellen? Zwei Seiten Grundsatzdiskussion, ob das überhaupt sinnvoll ist. Es wird danach gefragt, also antwortet doch darauf oder garnicht. Denkt bitte auch mal an die Leute, die von Google hier rein kommen! Da denkt man, man findet was nützliches und dann kommt sowas dabei raus…!