Ich arbeite gerade an einem Hardware-Shop, wo ich einen Großteil der Templates an meine “speziellen” Wünsche angepasst habe. Nachdem ich nun mühsälig sämtliche Updates von der Version 4.0.0.0 auf die Version 4.0.1.0 durchgeführt habe und die Änderungen der tpl’s manuell machen musste, bekomme ich bei sämtlichen CMS erstellten Seiten (AGB, Impressum… usw.) eine Zahlenfolge (1 2 3 4 5 6 7 8 9) zu sehen, die sich über die ganze Seite verteilt. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden woran es liegen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler ist, bzw. welche Dateien dafür zuständig seien könnten.
Ich habe einen Screenshot der Seite gemacht und die Zahlen rot markiert:
so traurig das für Dich ist - ich muss irgendwie jetzt ein bisschen schmunzeln, weil es lustig aussieht.
Tut mir leid. Ich habe so etwas überhaupt noch nie gesehen. Vielleicht kannst Du mal über das komplette Script eine Suche nach der Zeichenkette “7 8 9” laufen lassen.
ich würde gar nicht so weit gehen. Vielleicht wäre es einfacher, nochmal die einzelnen Update-Schritte durchzugehen, wahrscheinlich hat sich doch irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wie gesagt: So etwas ist mir noch nie untergekommen.
Ich hab jetzt alle Dateien nochmal überprüft, aber immer noch keinen Fehler gefunden. Jetzt habe ich mir einfach eigene tpl. Dateien anstelle der CMS-Seiten erstellt. Ist zwar ein bisschen umständlicher, aber geht auch und ausserdem nutze ich dieses Feature sowieso eher selten.