Kombination von Staffelpreisen und Auswahllisten (Varianten)

Hallo
Ist eine Kombination von Mengenstaffelpreisen und Varianten möglich?

Ich habe in den Grundeinstellungen / System / Varianten im Administrationsbereich in Zuordnungs-Listen anzeigen

an und ausgeschaltet, aber in den Artikeln keine Änderungen bemerkt.

Meine Idee wäre gewesen, die Staffelpreis in den Varianten (haben doch eigene Artikelnummern!?) direkt einzutragen.
Aber wie rufe ich die auf?

…oder was muss ich tun?

EDIT: Ziel ist es, Varianten mit verschiedenen Staffelpreisen anzulegen.

ok, also vorweg müssen wir klar stellen, dass Auswahllisten und Varianten von Grund auf zwei verschiedene Sachen sind, wenn auch die Varianten aus Auswahllisten generiert werden können.
Bei zugeordnete Auswahllisten hat man nur ein Produkt mit einer Artikelnummer und ein paar Auswahlmöglichkeiten, die lediglich eine Preisanpassung je nach Auswahl erlauben (sofern diese Option aktiviert ist).
Produktvarianten sind komplett von einander abgekapselte und anpassungsfähige Produkte mit eigenen Datensätzen in der DB. Da kann Variante X anderes Bild, Artikelnummer, Beschreibung und Größe als Variante Y haben. etc.

Sofern Du wirklich Varianten generiert hast, kannst du übers Dropdown “Zur Variante springen” (meistens links unten) zwischen den Varianten wechseln, alternativ auch im Reiter “Varianten” auf “Variante bearbeiten” Symbol neben der Variante klicken.

Das habe ich tatsächlich bislang übersehen.

Wenn ich jetzt auf eine Variante springe, kann ich dann Variante für Variante andere Staffelpreise wählen?

EDIT: Funktioniert genau SO!

Vielen Dank @vanilla_thunder

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.