Komisches Schriftbild in der index.php

Wart mal ab. Noch weiß mein Chef das nicht, dass der Shop nicht mehr online gehen wird.
Lieber steckt der noch 1000 € da rein, als einen neuen aufzusetzen.

Aber wenn, dann würde ich auch dazu tendieren, die CE zu installieren :slight_smile:

naja - wenn er 1000€ für ne Sackgasse in die Hand nehmen würde, dann kann man ja vielleicht auch 2000€ für die Zukunft in die Hand nehmen… (bei meinem Chef klappt so ne Argumentation manchmal)

Habe gerade das Telefonat hinter mir.
Und tatsächlich will er das Geld da reinstecken. Das musst du dir mal vorstellen. PE 3.0.1 und das jetzt auf PHP5 vollkommen funktionstüchtig. Und da konnte ich gegenargumentieren, wie ich wollte. Da führt kein Weg drumherum. Es muss der Steinzeit-Shop sein.

Mich würd da jetzt aber die Argumentation interessieren. Oder einfach nur Standpunkt beharren ?
[ul]
[li]Initial-kosten zu hoch ? => CE+ Template ausm Ausland + n bissel Anpassung und Import ~1000€ + das Was an Funktionalität noch hinzukommen muss.
[/li][li]Gewöhnung ans alte ?=> Fährt er noch Handschaltung oder Automatik?
[/li][li]Ich mag das Azure nicht? => der Neue kann genauso (toll/schlecht) aussehen wie der Alte.
[/li][li]Weitere bitte ergänzen.
[/li][/ul]
Ich könnte Wetten die Ersteinführung hat Ihn so viel Geld gekostet da,
O schlechte Beartung
O andere Zeit
O schlechte Entwickler
Osonstiges_____________
(entsprechendes bitte ankreuzen, Mehrfachauswahl möglich)
dass er denkt es würde wieder so werden.

Aber wenn der Chef will … Kennste die Geschichte vom kleinen Lurch?

Grüße

Rafael

Das trifft den Kopf schon direkt auf den Nagel. - Der Beharrliche Standpunkt.
Nunja, warum der Shop sovel geld gekostet hat, ist doch ersichtlich. Die PE kostet nunmal 2990,00 €
und auch 2004 waren es über 2500 €, was er investiert hat. Klar will er das nicht wegwerfen. Und dieses Template ist schon sehr unternehmensspezifisch.
Aber wahrscheinlich gehts hier nur um den Beweis, dass ein alter Shop genauso gut läuft, wie ein Neuer.
Das kann ich ihm ja nicht verübeln, da er mit Computer und Internet überhaupt nichts am Hut hat.
Wenn er sich was aus dem Internet zeigen lässt, dann auf Papier im “ausgedruckten” Zustand.

Muss ich weiter ausholen ?

Ach, habe ich das Alter vergessen ? Sagen wir mal so: Es war die Zeit, als Reichstagspräsident Göring noch aktuell war.

…wie mir das bekannt vorkommt… :smiley:

2004? Das ist doch seit 2009 längst abgeschrieben (mal in der Buchhaltung nachfragen) :wink: wird Zeit für Neuinvestition und Invention. Kann er dann bei der nächsten Steuer wieder mit ansetzen :wink:

Grüße

Rafael

Notfalls stellen wir eben eine ROI-Rechnung auf, meinetwegen ach mit Abzinsung, TCO und allem Schnick-Schnack!

Also ich habe jetzt mal aus lauter Neugier die aktuelle CE-Version auf meinem privaten Server installiert. Der Shop ist ja so geil, man. Da würde ich lieber einen Menschen bezahlen, der das Template ausarbeitet. Mein Gott, ich habe den Shop ja noch nie in der Rohversion bzw in der aktuellen Version gesehen, aber der gefällt mir ja mal richtig gut.
Naja, Montag will ich das Unternehmen verlassen. Da kann der Häuptling dann selber suchen gehen.
Also Kompliment, der aktuelle Shop gefällt mir richtig gut.