Komme nicht in den Admin-Bereich ! !

Hallo,

habe vor einer Woche den Oxid-shop runtergeladen und wollte die ersten Schritte nach der Anleitung durchführen. Ich habe den Shop in einen Ordner: Shop auf meinem Server abgespeichert. Beim Anmelden als Admin, was nach Anleitung der nächste Schritt wäre, bekomme ich immer die Fehlermeldung :

Internal Server Error 500

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Liegt es daran das ich nicht direkt auf meine “meineSeite-Url” denn Shop geladen habe, sondern in einen Unterordner in dem Verzeichniss/ Ordner :Shop , z.B.: www.meineSeite.de/shop?

Oder kann es an meinen Server liegen? ich bin bei crazy webspace.

mfg
andrea123

Ja, das kann an dem Unterordner liegen.
Dazu muss der Pfad in der config.inc.php angegeben werden und in der .htaccess bei RewriteBase ebenfalls.

Hallo Ray,

vielen für den Tipp, habe es ausprobiert und bekomme jetzt die Fehlermeldung 409.

mfg
andrea123

Du rufst Deinen Shop mit www.meineSeite.de/shop auf?

Dann muss bei RewriteBase der relative Pfad /shop stehen (in der .htaccess)

Und in der config.inc.php muss der absolute Pfad stehen:

$this->sShopDir = ‘/var/www/kundenverzeichnis/shop’;
oder
$this->sShopDir = ‘/kunden/kundenaccount/shop’;
oder so ähnlich

Den Pfad bekommst Du über Deinen Hoster, steht evtl. auch im Backend Deines Webspaces.