Konfiguration Paypal-Checkout

Hallo Leute,

ich bin hier als Hobby-Admin unterwegs und bin aktuell noch mit einer Neuinstallation des OXID-Shop 7.4 CE beschäftigt.

Ich musste den Server wechseln und nutzte die Chance für eine Neuinstallation des Shops,
da ich auf dem alten Server das Update von Version 6.5.4 auf 7.0 nicht fehlerfrei hin bekommen habe.

Es hapert aktuell an der Konfiguration von Paypal-Checkout.

Im alten Shop waren nicht so viele IDs und auch kein Webhook nötig,
einfach nur die Zugangsdaten in die API-Einstellungen eingetragen und fertig.

Jetzt habe ich mich schon so weit durchgehangelt, dass ich die IDs alle gefunden habe,
es fehlt mir nur noch der Webhook……
Um diesen zu erstellen habe ich bei Paypal auch schon die entsprechende Website gefunden,
doch welche URL trage ich dort ein um den Webhook erstellen zu lassen?

Ich habe bereits mehrfach versucht über den Paypal-Integrations-Button in den API-Einstellungen von OXID die Daten erstellen zu lassen,
bekomme auch eine positive Rückmeldung, dass Paypal gekoppelt wurde,
dennoch stehen am Ende keine Zugangsdaten in den Feldern des OXID-Backend.

Schaue ich bei Paypal in die API-Einstellungen, wird mir auch OXID als gekoppelte App angezeigt, mit den entsprechenden IDs usw…….
Wie erstelle ich nun aber den Webhook?

Gibt es hier im OXID 7.4 nur noch die Erweiterung “Paypal Checkout”?
In meinem alten Shop hatte ich eine Erweiterung in Benutzung, die hieß halt nur “Paypal”.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, ich hab nun schon einige Stunden selbst mein Glück versucht, leider ohne Erfolg.

Danke Vorab! :slight_smile:

Ich bin etwas verwirrt von deiner Beschreibung. Mir scheint, du machst es dir selbst schwer, denn im Modul gibts ein Onboarding, welches die Felder automatisch ausfüllt.

Grad nochmal geschaut, ist sogar in der Doku beschrieben, auch wie man alte Zugangsdaten weiter nutzen kann:

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie ich in meinem Post schon schrieb, habe ich den Integrationsbutton (hier als Onboarding bezeichnet) bereits mehrfach genutzt, bekomme auch eine Rückmeldung, dass die Installation auch erfolgreich war, aber es werden keine Daten in die Felder eingetragen.

Ich habe so langsam das Gefühl dass etwas mit meiner Datenbank nicht stimmt.

Verstehe, ich hatte es so verstanden, dass du dir bei Paypal neue Daten erstellst, weil deine Beschreibung mit den IDs angefangen hat.

Was sagt denn dein Shop Log und Paypal Log zu der Zeit, wo du das Onboarding durchführst?

Ich habe den Onlineshop inzwischen parallel nochmal in einem anderen Ordner Installiert

direkt nach Installation Paypal hinzugefügt.

Es wurden direkt alle Daten für Paypal eingefügt, inklusive der Webhook-Daten.
Dafür wird nun kein zusätzlich registriertes Produkt bei Paypal angezeigt.
ist das normal???
Ich kann daher leider die Zugangsdaten nicht speichern, weil ich das Passwort nicht einsehen kann, welches wohl automatisch erzeugt wurde.

Ich hatte die Struktur in Myphp konvertiert da ich den Shop virtuell zum laufen bringen wollte zu Testzwecken. (Updates vorab testen usw….. )
Beim Import der DB kommt es sonst zum Fehler, “unbekannte Sortierreihenfolge”…..
Ich denke damit habe ich die DB zerballert und Paypal kommt dann nicht mehr klar…..

Ich richte den Shop also nochmals neu ein sofern es die Zeit zulässt.

Ich betreibe den Onlineshop nur nebenberuflich und kann mich daher nur darum kümmern wenn dafür mal Zeit ist, also betrachtet meine Posts bitte nicht als unwichtig, weil ich nicht sofort reagiere oder nicht sofort Zusatzinfos gebe, welche angefragt werden…….