Ich habe folgenden Problem.
In meinem Shop: www.biodermis-shop.com (Oxid 4.5)
vertreibe ich u.a. Kompressionsmieder “zum EInsatz nach Operationen”.
Bei den Artikeln (Textilien) müssen die Kunden mehrere Abmessungen eingeben (Hüftumfang, Taille etc…)
Solche “Variablen” sind in Oxid extrem schlecht lösbar…oder ??
Ich habe Auswahlfelder angelegt aber die werden oft nicht ausgefüllt, oder nicht korrekt in den Warenkorb übernommen, und neuerdings besteht der Fehler das bei jedem “Einstellen” eines der Auswahlfelder der Artikel sofort in den Warenkorb gelegt wird…d.h. 4 Auswahlfelder -> 4x selber Artikel im Warenkorb.
Ausserdem lassen sich im Warenkorb die eingestellten Details nicht anzeigen.
Gibt es nicht irgendein Modul mit dem sich das lösen lässt ???
offensichtlich kann Oxid 4.6 soetwas…aber wenn ich das Update fahre - passt wieder eine Teil der installierten Module nicht !!
Ist zum kotzen !!
Ich kenn nur ein Modul von EKOMIT mit dem man “Individuelle” Artikel erstellen kann…
Hat jemand einen anderen Lösungsansatz für mich ??
ich fürchte, dass alle deinen “Sorgen” durch eine falsche Konfiguration des Shops verursacht werden.
Guck mal im Backend unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Varianten
ob dort "Varianten-“Vater” ist kaufbar " angeklickt ist.
Außerdem gibts für individuelle/individualisierbare Artikel auch einen individualisierbaren Parameter (unter Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitern => “Artikel ist individualisierbar” anklicken), dieser agiert aber zunächst nicht als ein Pflichtfeld, was du nachprogrammieren müsstest.
Außerdem gibts für individuelle/individualisierbare Artikel auch einen individualisierbaren Parameter (unter Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitern => “Artikel ist individualisierbar” anklicken), dieser agiert aber zunächst nicht als ein Pflichtfeld, was du nachprogrammieren müsstest.
das müsste man an einigen verschiedenen Stellen im Template und vielleicht auch in php Dateien programmieren. Am besten eröffnest du im Marplatz Forum ein neues Thema, wo du die Shop Version, noch ein paar andere Eckdaten nennst und Angebote einholst.