Konfigurierbare Produkte


#1

Hallo,

ich bin ganz neu und wollte Fragen ob Oxid die Möglichkeit hat konfigurierbare Produkte zu gestalten.
Also vor allem im FE für den Kunden. D.h. er kann Optionen dazubuchen und das Bild ändert sich und der Preis aus.

Des weiteren wollte ich wissen welche Version von OXID funktioniert unter php 5.6?


#2

Hallo und willkommen,

  1. Nein, nur über ein Modul (kostenpflichtig)
  2. 4.10 und 6.0 (ist aber nicht empfehlenswert)

#3

Einfache Konfigurationen gehen mit mehrdimensionalen Varianten. Für komplexere ist Programmierung oder ein Modul nötig.

Sehe ich auch so.


#4

Danke für die Antwort.
ich muss es so sagen, da kann ich auch eine andere Art von Shop anwenden.


#5

Klar, Wenn du ein Shopsystem gefunden hast, das deine Anforderungen von Haus aus erfüllt, dann würde ich auf jeden Fall zuerst das andere System ausprobieren.
Installiere dir einfach den Shop so, als würdest du es produktiv nutzen wollen und mach selbst eine Bestellung, exportieren die Daten zu DHL o.ä, eben alles, was du mit dem Shop machen würdest.
Es gibt oft sehr späte Überraschungen, wenn etwas überhaupt nicht so läuft, wie man es gedacht hätte. Und wenn man sie früh genug erkennt, erspart man sich sehr viel Geld und Zeit.