Kontakt -Seite mit besserer Usability ?

Hallo,

in letzter Zeit haben die Kunden bei mir immer mehr Problem das normale Oxid-Kontaktformular erfolgreich auszufüllen. Bzw. das ausfüllen klappt, die Technik auch, aber die Usability ist schlecht und verwirrend.
Es geht um: http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/kontakt/

Das Problem ist, dass das Formular nach dem Absenden nur oben eine unscheinbare Danke-Nachricht kommt und das Formular an sich erhalten bleibt. In Folge wird es häufig 2-3 mal abgesendet, bis man die Erfolgsreich-Abgesendet Nachricht sieht.

Kennt jemand ein Modul, bei dem die Usability deutliche besser ist als im Standart Oxid? Nach absenden sollte am besten eine Erfolgsmeldung kommen und was verschickt wurde nochmal angezeigt werden (nicht editierbar). Wenn eine neue Nachricht (als Button) versendet werden soll dann sollte auch das Formular wieder leer sein.

Ich hoffe, dass dieses Problem schon andere hatten und es gute Modul(vorschläge) gibt.

cya

guckst du hier: http://ecomstyle.de/blog/erfolgsmeldung-im-azure-kontaktformular/

wird nach deinen vorstellungen wohl noch aufgebohrt werden müssen…

Alter Beitrag, altes “Problem”

Auch in der aktuellen Version CE6.2.1 finde ich die Lösung noch nicht zufriedenstellend.
Es wird zwar oberhalb angezeigt “Vielen Dank für Ihre Nachricht an…”, aber ich bekomme von vielen Kunden trotzdem mehrere Kontaktanfragen hintereinander…da viele Kunden die Erfolgsnachricht übersehen.

Besser wäre es, die Eingabefelder nach erfolgreichem Versenden auszublenden und dann nur die Erfolgsmeldung anzuzeigen…und auch das Google-Fenster auszublenden…