Kontaktformular contact.tpl nur Mailadresse als Pflichtfeld anpassen bei CE 4.8.9


#1

Hallo liebes Forum. Ich möchte gerne im Kontaktformular nur die Mailadresse als Pflichtfeld haben.
Die direkten Fehlermeldungen wenn ein Feld nicht ausgefüllt wurde habe ich bereits entfernt. Das Formular lässt sich aber nur absenden, wenn alle Felder befüllt wurden. Wo befindet sich die Abfrage für die Fehlermeldung. hat hier jemand einen Tipp wo ich suchen muss.


#2

#3

WO findet man den Contact-Controller?


#4

Ach komm schon, das steht doch im Link klar und deutlich: /application/controllers/contact.php. Wenn es bei Dir in einer 4.8 nicht die Zeile 114 ist, steht ähnlicher code in der Nähe.


#5

#6

Wie lässt sich das im Oxid 6 realisieren? Ich finde dort diesen Controller nicht.:tired_face:


#7

Hi,

in OXID 6 ist es hier:

Alternativ kann auch ein fertiges Modul für OXID 6 verwendet werden,