Kontaktformular wird nicht versendet


#1

Hallo, ich habe einen OXID 4 Shop da funktioniert das Kontaktformular nicht (mehr?)
Gibt es ein Logfile wo die versendeten Mail protokolliert werden? Ich fürchte ja eher nicht.

Steffen Winde


#2

Moin Steffen,

Der MX des Hosting Providers halt…
Geht denn keine einzige E-Mail des Shops mehr raus oder ist wirklich nur das Kontaktformular betroffen? Wenn nur Kontaktformular, müsstest Du mal im Template nachschauen, ob dort noch jeder Stein auf dem anderen steht.


#3

Hallo Marco,
ich habe unterdessen in Erfahrung gebracht das die Mails doch ankommen.(Ist nicht mein Shop)
Nach dem Absenden, wird die Erfolgsmeldung “Vielen Dank für Ihre Nachricht an …” ausgegeben. Komischerweise werden die Felder des Kontaktformulars aber nicht geleert.

Viele Grüße
Steffen


#4

das ist je nach Template oder Module nicht unmöglich.


#5

Das sehe ich im Demo-Shop genauso. Einige Mails kommen an, andere nicht: Im Spam gelandet vielleicht?


#6

Okay das die Felder nicht geleert werden ist kein Fehler, sondern scheint so gewollt zu sein! Konnte ich in verschiedenen Demoshops reproduzieren.
Das ist mir bisher nur nicht so aufgefallen, da sonst immer die GoogleMap drüber ist, der Kunde wollte die aber weg haben wegen der bösen DSGVO.

VG Steffen Winde


#7

Hi,

dass die Nachricht nach dem Absenden nicht entfernt wird, ist “normal”.
Ich habe mit einen Modul u.a. diesen Punkt optimiert.