ich habe zum testen eine Mail über das Kontaktformular im OXID CE an meine email "[email protected]" verschickt.
Die Mail kommt zwar auf meiner Shop-Adresse “mail@#####.de” auch an, zusätzlich bekomme ich aber noch folgende Fehlermail von Strato:
Error sending eMail(Test Kontakt) to: mail@#####.de
Error : The following From address failed: [email protected]<p>SMTP server error: Die verwendete Absenderadresse gehoert nicht zu Ihrem authentifizierten STRATO Paket. - You are not authorized to send mail from: <[email protected]> </p>
Beide email Adressen sind generell erreichbar.
Auch wird nach dem absenden des Kontaktformulares die Eingabemaske nicht geleert. Ist das so?
Ist das ein Problem bei Strato, oder im Form vom Shop?
Das habe ich wieder getrennt und rufe die Mails seperat von "[email protected]" und lasse sie nicht weiterleiten. Bis jetzt kam keine Fehlermeldung mehr.
Danke für die Antworten. Aber hat mir leider (noch) nicht viel geholfen.
Eine Weiterleitung habe ich nicht, die angesprochene email (…address failed: [email protected]<p>SMTP server…) ist die email, die ich im Form eingetragen habe.
Bin dran…
Der Shop versucht dir eine Mail zu senden mit Absenderadresse stokla@xxxx … dies lassen die Relay Einstellungen deines Mailservers richtigerweise nicht zu. Warum rafft Oxid das nicht, dass die Mails vom Shop mit der Shop Mail Adresse kommen sollten, und von mir aus der Reply-To an den Kunden gerichtet ist …
[QUOTE=imd;92718]Warum rafft Oxid das nicht, dass die Mails vom Shop mit der Shop Mail Adresse kommen sollten, und von mir aus der Reply-To an den Kunden gerichtet ist …[/QUOTE]