Kontaktseite wird nicht bei Google indexiert

Warum steht die Kontaktseite auf noindex? Habe das in mehreren Shops geprüft und bei allen steht die Kontaktseite auf noindex nofollow (Theme Flow). Warum ist das so? Die Kontaktseite ist doch im Googl- Index durchaus sinnvoll, oder sehe ich hier etwas falsch?

Liebe Grüße
Dayana

Guten Tag Dayana :slight_smile:

Weil dies im Core Framework in den jeweiligen Controller über die Eigenschaft

protected $_iViewIndexState

definiert ist.

Dies kommt meiner Meinung immer auf den Einzelfall drauf an. Letzendlich kannst Du dies selbst festlegen, indem Dein Theme entsprechend anpasst. Entweder direkt im Theme oder über eine eigene Modullösung.

1 Like

Es gab in der Vergangenheit mehrere Fälle, wo Kontaktseiten automatisiert ausgelesen wurden. Diese Kollegen hatten dann teils Abmahnungen aus seltsamen Gründen erhalten.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.