Konto eröffnen sprint zum Warenkorb

Versionüberprüfung meldet auch dass nun original sei!
Fehler ist aber immer noch da!

Fehler ist immer noch da? Hast Du mal den /tmp/-Ordner gelöscht, die Browsercache leer gemacht? Wird im Admin irgend etwas an den System requirements angemeckert?

Ansonsten scheint alles zu passen. Auf einem Unix-Server würde ich nur schauen, dass ich Leerzeichen und Großschreibung vermeide. Also lieber “/custom/” als “/Mein Template Ordner/”

Gruß

Hi,

/tmp gelöscht…Browser cache leer gemacht…!
Fehler immer noch da …

Zur Zusammenfassung:
Ich habe um das Template zu bearbeiten den Ordner /out/basic kopiert zu /out/new!

In out/new habe ich meine Template Änderungen an den tpl’s und der oxid.css gemacht!
in der config.inc.php habe ich statt Basic “new” eingetragen als neue Template!

Überprüfung hat nur Dateien aus /out/basic angemeckert… die habe ich alle neu hochgeladen so das Überprüfung keine Meldung (ausser alles original) anzeigt!

Wenn du aber auf florian-koelsch.de gehst (Testumgebung) und auf Konto Eröffnen gehst…springt er immer noch in den Warenkorb!

Hallo,

ich konnte den Fehler reproduzieren!
Der Fehler tritt dann auf, wenn bei den neuen Optionen der 4.4 Version unter Einstellungen ->"Private Sale"
sowohl

• Private Sale Login als auch
  • Warenkorb läuft ab

aktiviert wird.
Wenn man beide Funktionen aktiviert kann man über die Startseite kein “Konto eröffnen”

Ich habe es auch mit der Grundinstallation ohne Änderungen geteste - auch hier trat der Fehler auf!

Wow. Ist das auch im Demoshop so? Dann gehört’s in den Bugtracker.

Gruß

Ja - gerade getestet!
Ist also definitv so:

Werden beide Features aktiviert (Privat Sale Club & Warenkorb läuft ab)
kann keni Account mehr erstellt werden, da der Link “Konto eröffnen” sofort in den logischerweise leeren Warenkorb springt!

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Habe wieder einiges gelernt!

Hi,

ich hab grad hier getestet (Demoshop):

Auch wenn ich “login” und “Warenkorb läuft ab” angeknipst habe, kann ich mich für ein neues Konto registrieren. Meinst Du das gleiche wie ich?

Gruß

Hab es jetzt im DEMO Shop nopchmal umgestellt…
du bekommst zwar den “Button” Konto eröffnen angezeigt!

Aber klick mal drauf!

Dann kommt nicht das Forumlar sondern der erste Schritt vom Warenkorb!

Hi, nur zur Unterstützung. bei aktivierten Private Sale und Warenkorb läuft ab komme ich nach Klick auf “Konto eröffnen” auch zum leeren Warenkorb.

Hi,

Ich kann’s noch immer nicht nachvollziehen. Vielleicht irgend etwas lokales?

Gruß

hmm…
nochmal zur Zusammenfassung:
Ist “Ablauf und Private Sale” aktiviert…
und man klickt auf den Button “Konto eröffnen” (was nun mal zwingend erforderlich ist um ein Konto zu haben)
kommt nicht das Anmeldeformular sondern der erste Schritt vom Warenkorb!

Ich habe es mittlerweile in der DEMO von 5 verschiedenen Rechnern probiert!

Hab’s auch gerade mal im Oxid-Demoshop getestet.
Wenn alle drei Optionen unter Privat Sales aktiviert sind, wird der Warenkorb angezeigt, wenn man auf Konto eröffnen klickt.

Getestet im IE 8.

Hi,

konnte es soeben auch im Demoshop reproduzieren, nachdem ich mit dem anderen Betriebssystem drauf war. Unterschiedliche Browser brachten bisher kein anderes Ergebnis… merkwürdig…

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2000

Danke und Gruß

Hallo,

in der Entwicklung können wir’s nicht nachvollziehen. Können bitte die Leute, die es reproduzieren können
a) die Browsercache und Cookies löschen (auf’s Krümelmonster aufpassen :-)) und
b) das verwendete Betriebssystem und benutzte Browser in einen Kommentar im Bug eintragen wo das Verhalten auftritt?

Danke und Gruß