Hallo,
habe ein Problem:
Mein “Konto eröffnen” Button springt nicht wirklich auf ein Forumla zum registrieren sondern zum 1. Schritt Warenkorb!
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hintergrund: Ich habe 4.4 Version und Privat Club Funktion aktiviert.
Hallo,
die Registrierung sollte erst im Schritt 2 des Check-Out-Prozesses erscheinen.
Gruß
Hi,
was ja bei aktiver “Private Sale” Funktion keinen Sinn macht.
Wenn ich auf die Startseite komme und nur ein Login oder “konto eröffnen” als möglichkeit habe muss doch dem Verständnis nach auch das Registriefenster kommen wenn ich auf “konto eröffnen” klicke!
Nebenbei: Manchmal kommt es auch … und manchmal kommt der erste Schritt Warenkorb mit dem hinweis "nichts drin :-)))
Hi,
Du meinst, Du hast “Private Sales Login” aktiviert?
Schau mal bitte mit einer oxchkversionnach, ob die files alle konsistent sind.
Gruß
Ja ich habe “Private Sale Login” aktiviert!
Wir gemacht…
These error(s) occured
* Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.
Doppelposting?
Und nimm mal die Datei wieder vom Netz, bzw. fälsch in Deinen Posts die URL ab. Die Meldung reicht völlig aus.
Gruß
[QUOTE=fkoelsch;35662]Eine Idee?[/QUOTE]
Ja, hab ich im anderen Post geschrieben.
Gruß
Stehe ich mir jetzt auf dem Schlauch?
Bitte nochmal um Hilfe: Was soll ich tun - die Überprüfung hat ja nicht wirklich geklappt!
Ist aus … einzelrechner… keine Firewall!
[QUOTE=fkoelsch;35761]Ist aus … einzelrechner… keine Firewall![/QUOTE]
Dein Server will auf den OXID-Server zugreifen, da spielt die Firewall auf Deinem Rechner keine Rolle sondern die auf dem Server.
Wahrscheinlich mußt Du Dich mit dem Provider in Verbindung setzen.
Gruß
Hi,
die Fehlermeldung sagt, wohin er zugreifen will. Bei http-Zugriffen geht es in aller Regel über Port 80, die IP kann man herausbekommen, wenn man die angegebene Adresse mal anpingt.
67.215.65.132:80/TCP
Gruß
hm… und nun ?
Erzeigt mir einzelnen Dateien an die OK sind jedoch auf eine Menge die mir rotem Modified versehen sind!
Edition CE
Version 4.4.0
Revision 28699
Summary
OK 372
Modified 379
Version mismatch 0
Unknown 148
Number of investigated files in total: 899
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.0_28699.
Und nun … wundern wir uns nicht mehr, woher das Fehlverhalten kommt. 
Modified 379
Unknown 148
Die sollten original sein. Lade die betroffenen Dateien einfach nochmal - am besten im Binärmodus - auf den Server.
Falls Du in der Zwischenzeit funktionale Änderungen vorgenommen hast, sollen diese über das Modulsystem gemacht werden. Falls Du das Design geändert hast, solltest Du mit dem Template Override System arbeiten.
Gruß
Habe mir gerade kurz Versuch durchzulesen was du mit der “Template Override System” meinen könntest - habe eine Vermutung - da ich das aber nicht kenne: einen Tipp wo ich es (am besten auf Deutsch) nachlesen könnte?
Oder gibt es vielleicht in 2 Sätzen eine Erklärung: ansonsten muss ich mal ein Lob aussprechen! Vor 2 Wochen kannte ich OXID nicht mal … dank Forum und Tutorial war einarbeitung kein Thema!
Hi,
hier steht alles wichtige drin, allerdings in Englisch:
Das betrifft aber nur das Template-System. Die anderen Dateien solltest Du auch noch gegen die Originale austauschen.
Gruß
So ich habe alle Dateien neu hochgeladen!
Versionüberprüfung meldet auch dass nun original sei!
Fehler ist aber immer noch da!
Hintergrund: Alle angemerkten Dateien waren im Ordner “basic” und “admin”.
Ich habe wie in dem Tutorial erläutert in der confic ein neuen Ordner für die template eingetragen.
Statt “basic” halt “Mein Template Ordner”.
In “Meinem Template Ordner” haben wir an den TPL und den CSS natürlich rumgeschraubt!
Daher nun die Quiz-Frage: Was muss ich denn nun tun, damit es wieder geht? Häng jetzt Gedanklich ein bisschen fest - weil doch im Tutorial extra gesagt wurde: Legen Sie einen neuen Templateordner an!