Konto eröffnen sprint zum Warenkorb

Hallo,

habe ein Problem:
Mein “Konto eröffnen” Button springt nicht wirklich auf ein Forumla zum registrieren sondern zum 1. Schritt Warenkorb!

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hintergrund: Ich habe 4.4 Version und Privat Club Funktion aktiviert.

Hallo,

die Registrierung sollte erst im Schritt 2 des Check-Out-Prozesses erscheinen.

Gruß

Hi,
was ja bei aktiver “Private Sale” Funktion keinen Sinn macht.

Wenn ich auf die Startseite komme und nur ein Login oder “konto eröffnen” als möglichkeit habe muss doch dem Verständnis nach auch das Registriefenster kommen wenn ich auf “konto eröffnen” klicke!

Nebenbei: Manchmal kommt es auch … und manchmal kommt der erste Schritt Warenkorb mit dem hinweis "nichts drin :-)))

Hi,

Du meinst, Du hast “Private Sales Login” aktiviert?
Schau mal bitte mit einer oxchkversionnach, ob die files alle konsistent sind.

Gruß

Ja ich habe “Private Sale Login” aktiviert!
Wir gemacht…

These error(s) occured

* Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Doppelposting?
Und nimm mal die Datei wieder vom Netz, bzw. fälsch in Deinen Posts die URL ab. Die Meldung reicht völlig aus.

Gruß

Gemacht!
Eine Idee?

[QUOTE=fkoelsch;35662]Eine Idee?[/QUOTE]

Ja, hab ich im anderen Post geschrieben.

Gruß

Stehe ich mir jetzt auf dem Schlauch?

Bitte nochmal um Hilfe: Was soll ich tun - die Überprüfung hat ja nicht wirklich geklappt!

Hi,

Please check firewall

Gruß

Ist aus … einzelrechner… keine Firewall!

[QUOTE=fkoelsch;35761]Ist aus … einzelrechner… keine Firewall![/QUOTE]
Dein Server will auf den OXID-Server zugreifen, da spielt die Firewall auf Deinem Rechner keine Rolle sondern die auf dem Server.

Wahrscheinlich mußt Du Dich mit dem Provider in Verbindung setzen.

Gruß

Hallo,
der Support benötigt von mir folgende Angaben:

bitte bringen Sie einmal genau in Erfahrung, welche Ports das Skript benötigt.
Wenn Sie eine Freigabe benötigen, müssten Sie uns den betreffenden Port, die Ziel-IP (diese darf keine dynamisch zugewiesene IP sein) und das Protokoll (TCP oder UDP) nennen.

vg

Hi,

die Fehlermeldung sagt, wohin er zugreifen will. Bei http-Zugriffen geht es in aller Regel über Port 80, die IP kann man herausbekommen, wenn man die angegebene Adresse mal anpingt.

67.215.65.132:80/TCP

Gruß

hm… und nun ?
Erzeigt mir einzelnen Dateien an die OK sind jedoch auf eine Menge die mir rotem Modified versehen sind!

Edition CE
Version 4.4.0
Revision 28699

Summary
OK 372
Modified 379
Version mismatch 0
Unknown 148
Number of investigated files in total: 899

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.0_28699.

Und nun … wundern wir uns nicht mehr, woher das Fehlverhalten kommt. :slight_smile:

Modified 379
Unknown 148

Die sollten original sein. Lade die betroffenen Dateien einfach nochmal - am besten im Binärmodus - auf den Server.
Falls Du in der Zwischenzeit funktionale Änderungen vorgenommen hast, sollen diese über das Modulsystem gemacht werden. Falls Du das Design geändert hast, solltest Du mit dem Template Override System arbeiten.

Gruß

Habe mir gerade kurz Versuch durchzulesen was du mit der “Template Override System” meinen könntest - habe eine Vermutung - da ich das aber nicht kenne: einen Tipp wo ich es (am besten auf Deutsch) nachlesen könnte?
Oder gibt es vielleicht in 2 Sätzen eine Erklärung: ansonsten muss ich mal ein Lob aussprechen! Vor 2 Wochen kannte ich OXID nicht mal … dank Forum und Tutorial war einarbeitung kein Thema!

Hi,

hier steht alles wichtige drin, allerdings in Englisch:

Das betrifft aber nur das Template-System. Die anderen Dateien solltest Du auch noch gegen die Originale austauschen.

Gruß

So ich habe alle Dateien neu hochgeladen!
Versionüberprüfung meldet auch dass nun original sei!

Fehler ist aber immer noch da!
Hintergrund: Alle angemerkten Dateien waren im Ordner “basic” und “admin”.
Ich habe wie in dem Tutorial erläutert in der confic ein neuen Ordner für die template eingetragen.
Statt “basic” halt “Mein Template Ordner”.

In “Meinem Template Ordner” haben wir an den TPL und den CSS natürlich rumgeschraubt!
Daher nun die Quiz-Frage: Was muss ich denn nun tun, damit es wieder geht? Häng jetzt Gedanklich ein bisschen fest - weil doch im Tutorial extra gesagt wurde: Legen Sie einen neuen Templateordner an!