Hallo,
meine Suche war völlig erfolglos, zumal es für Version 6 noch nicht so viele Beiträge gibt.
Ich würde gerne einstellen, dass von ausgehenden Mails an Kunden wie Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandmitteilung usw. eine Kopie an eine zu definierende (Shop-)Adresse geht. Ob CC oder BCC wäre erstmal egal.
Geht das? Die SMTP-Daten sind in den Grundeinstellungen drin. Es werden aber keine Kopien in “Gesendet” abgelegt, daher die Überlegung, zusätzlich CC/BCC zu senden. Aber wie?
ist natürlich doof, wenn man nichts findet.
Ich helfe dir gerne beim Suchen.
Wir gehen wie gefolgt vor:
- Wir klicken oben auf das Such-Icon, die ältere Generation unter uns würde darin ein Vergrößerungsglas erkennen.
- Wir geben “BCC” in die Suchleiste ein und warten kurz (je nach Internetgeschwindigkeit könnte es bis zu paar Sekunden dauern)
- Anschließend schauen wir uns die Suchergebnisse an:
Nr. 1 ist alt, gehen wir weiter.
Nr. 2 ist ebenfalls alt. Also weiter.
Nr. 3 ist von 2018, also recht neu und OXID 6 gabs damals auch schon, klingt zunächst ein mal vielversprechend.
- Schweren Herzens klicken wir auf den Link.
- Wir fangen an zu lesen: “Ich habe für den Oxid 6 ein Modul geschrieben…”
Oh ja! Es ist für OXID 6. Könnte ein Volltreffer sein. - wir klicken auf den Link zu Github und warten gespannt darauf, was komm:
- Ich habe Gänsehaut! Du nicht auch?
Als nächstes würde die Installation des Moduls folgen.
1 Like
Saudoof, sogar! Da hat sich das B von BCC wohl auf den Suchenden übertragen . Abstand zum Bildschirm war wohl zu lange unter 1,5 m! Tja, Asche auf mein Haupt. Aber danke an @vanilla_thunder für die nachsichtige und gute Hilfe!! Das Modul schau ich mir auf jeden Fall an.
1 Like
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.