Und zwar sind mir die Kosten für 1 und 1 ipayment, wesentlich zu hoch.
Ich würde gerne das mir das Gerät die Kreditkarten-Daten die der Kunde eingegeben hat einfach ausspuckt und ich sie dann ins Gerät eingebe, also buche ich die Kosten selber ab.
Die Frage ist doch, was bedeutet wesentlich zu hoch? Ich meine es kann ja nicht weit von dem abweichen, was du bei deinem manuellen Gerät bezahlst. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Bezeichnung Gerät auf ein EC/Kreditkartenterminal bezogen ist. Falls du für dein “Gerät” welches billiger ist, bereits einen acquirer Vertrag hast, frage ich mich warum du überhaupt 1 und 1 benutzt… Oder wie machst du das mit deinem “Gerät”?
also mir wurde mal gesagt, wer ein kreditkartenlesegerät hat, hat NUR einen offline vertrag und DARF damit keine online zahlungen entgegennehmen es sei denn er zahlt diese von @csimon genannten “gebühren”
und ob du offline ein lesegerät brauchst, mußte ja dann auch noch erst belegen
Also ich zahle sowohl für meine Terminalversion als auch für Online eine Gebühr. Wenn es aber tatsächlich so ist, würde man wahrscheinlich gegen die vertraglichen Vereinbarungen verstoßen, wenn Online Transaktionen über das Terminal abwickelt.
richtig, und deshalb wurde mir mein vertrag vor jahren schon gekündigt, concardis z.b. hatte damals ein terminal “verkauft” obwohl damit nur offline vertrag abgedeckt ist.
also ich würd mich schlau machen, welcher vertrag hinter dem terminal steckt, denn “zahlen” eingeben gibt unweigerlich ärger.