Kreditkarten Modul welches auch mit dem Mobile Theme (CE 4.8) funktioniert

Hallo

Ich hatte eigentlich vor den 1und1 ipayment connector CE zu verwenden. Aber das Modul funktioniert nicht in der Mobilen Ansicht.

Als ich mich dann bei oxid eXchange unter den alternativen Zahlungsanbietern umgeschaut habe, konnte ich bei den Beschreibungstexten keinen extra Hinweis auf ‘Mobile Theme’ finden. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass diese Funktion nicht geboten wird.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, mit welchem Modul man in der OXID CE 4.8 Version mit Kreditkarten zahlen kann oder wie ich ein bestehendes Desktop Kreditkarten Modul für die mobile Version zum laufen bekomme?

Danke für eure Antwort und beste Grüße
qevtwcku

Hallo qevtwcku,

also theoretisch funktioniert zumindest PayPal als “Kreditkarte für Arme”. Auch andere Kreditkartenmodule sollten als Blocks in das Template reingeschossen werden. Bei iPayment weiss ich das jetzt nicht sooo genau…

Gruß

Hallo, ich möchte nur darauf hinweisen, dass Paypal die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen OHNE existentem Paypal-Konto leider einstellt. Daher gibts keine “Kreditkartenfunktion für Arme” mehr! :frowning:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;143818]Hallo qevtwcku,

also theoretisch funktioniert zumindest PayPal als “Kreditkarte für Arme”. Auch andere Kreditkartenmodule sollten als Blocks in das Template reingeschossen werden. Bei iPayment weiss ich das jetzt nicht sooo genau…

Gruß[/QUOTE]

Hallo,

@qevtwcku:
grob unterteilt gibt es zwei Arten von Bezahlmodulen für den Shop:

1. jene wo du die Kreditkarten im Shop eingegeben werden
  2. die eine Art Weiterleitung zum Zahlungsanbieter bereit stellen und die Kreditkartendaten (oder andere Zahlungszugänge) erst auf der Seite des Anbieters eingegeben werden.

Bei 1) muss das Modul entsprechende Templates für das Mobile-Theme bereitstellen, und bei 2) muss der Anbieter den Browser/das Geräte erkennen und eine für Smartphones optimierte Seite ausliefern.

Zu 1) kann ich dir jetzt kein Zahlmodul nennen. Bei Punkt 2) gibt es schon eine Menge Zahlungsanbieter die eine angepasste Seite für die Eingabe der Daten ausliefern. Spontan fällt mir dazu Saferpay ein (http://www.oxidmodule.com/Verfuegbarkeit-Module/Saferpay-Schnittstelle-fuer-Oxid-PE.html :wink: ) .
Es gibt mit Sicherheit noch andere Anbieter. Erkundige dich dazu bei den Modulautoren, und frage ob das Modul bzw. der Anbieter mobile Endgeräte unterstützt und ob dafür noch Anpassungen am Modul notwendig sind.

ceau