Kreditkartenzahlung in Oxid CE 4.4.5_31315

Hallo! Ich habe jetzt schon geraume Zeit das Forum und das Handbuch durchsucht aber irgentwie finde ich nicht die richtigen Infos.

In der CE kann man ja unter Zahlungsarten die Kreditkartenzahlung aktivieren. Was brauche ich jetzt um das Ganze zum Laufen zu bringen? Habe was von Akzeptanzvertrag gelesen (haben wir bei B+S Cardservice). Was benötige ich noch und wo muß ich was eingeben?

Bitte um Hilfe, weil ich da absolut nicht durchblicke!

B+S haben wir auch, über S-Internetkasse.
Das Zahlungsmodul gibts hier: http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/voeb-zvd-bank-payment-schnittstelle?tab=get-extension&term=2223

ob das Modul aber mit der 4.5 schon geht weiß ich nicht.
Im Backend kann man dann die Zugangsdaten hinterlegen.

Hi Ray

Also die S-internetkasse ist meiner Meinung nach echt die gruseligste Form KK zu akzeptieren.

Es gibt echt bessere Alternativen, die auch alle mit B+S zusammenarbeiten. (Ob der Akzeptanzvertrag dort Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt)

Just my2pence

Eric

Die Bezeichnung “gruselig” find ich gut :D:D:D:D

Habe mal jetzt etwas geforscht. Unser Akzeptanzvertrag von B+S gilt nur für unser EC-Terminal im Laden. Für den eShop müssten wir einen seperaten abschließen. Aber die Kosten schrecken uns da doch ab. Wir werden die KK-Zahlung erst mal rauslassen und schauen, wie sich der Shop entwickelt.

[QUOTE=Eric Jankowfsky;60422]
Also die S-internetkasse ist meiner Meinung nach echt die gruseligste Form KK zu akzeptieren.
[/QUOTE]

…der Vertrag bestand leider schon in der Form - ich musste/durfte das im Shop nur umsetzen, nicht entscheiden.

@Ray

Sowas habe ich vermutet. Außer der Buchhaltung/ dem Controlling stellt keiner eine solche Anforderung.

Ich sehe die Prozesse welche bei euch “zu Fuß” gemacht werden direkt vor mir. :slight_smile:

Stichwort Retoure oder gar (mehrfache) Teilretouren

Da hat “Frau Maier” aus der Buchhaltung was zu tun.

Eric

neee… nicht Frau M[U][B]a[/B][/U]ier, sondern Frau M[U][B]e[/B][/U]ier (ja, die heißt wirklich so)
:smiley:

Nachdem ja im vorliegenden Fall das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, und der Mailorder bzw. eCommerce-Vertrag noch nicht besteht, würde ich auch dringend von dieser Kombination abraten.
Es gibt durchaus bessere Methoden um auch Kreditkartenzahlung anzubieten, vor allem auch mit deutlich kürzeren Vetrags-Laufzeiten…
Die Frage ist, ob denn diese Zahlart überhaupt angeboten werden muss. Beobachten und Tee trinken ist erstmal ein guter Plan, nebenher die Möglichkeiten abklopfen und ggf. schnell reagieren - das passt schon!

Beobachten und Tee trinken ist erstmal ein guter Plan

:slight_smile:
Jetzt wart ma mal,
Dann schanu ma mal,
Dann sehn ma schon.