Kunde bekommt keine Newsletterbestätigung

Hallo Alle,

Ich weiss nicht, was sich geändert hat, aber wenn sich ein Kunde beim Nesletter anmeldet (abonniert), bekommt keine Bestätigungsmail zugesendet.

An was kann es liegen?
:confused:

Kannst du das Problem reproduzieren? Landen die Mails vielleicht nur im SPAM-Ordner? Funktionieren die anderen Mails?

Die MAils landen nicht mal im Span Ordner. Ich melde mich einfach beim Newsletter an, schreibe Namen und Mailadresse in den felder rein und der Radiobutton Abonnieren ist angewählt. Abschicken. Dann kommt die NAchricht: “In kürze erhalten sie eine E-Mail zur Freischaltung.” so ähnlich

Hab gerade beim testen genau das gleiche Problem.

Die Anmelder stehen zwar im Backend bei Benutzer drin, bekommen aber keine eMail Bestätigung.
Es hat genau 1 mal funktioniert und dann ging es nicht mehr.
Ich habe auch alle (versuchten) Anmeldungen wieder gelöscht damit die Datenbank leer ist von den Versuchen.
Es kommt keine Newsletter Bestätigungs Mail an.

Hat schon jemand herausgefunden was das sein könnte?
Bin völlig ratlos.

Hi,

[QUOTE=horst4006;48961]Hat schon jemand herausgefunden was das sein könnte[/QUOTE]

Das ist nicht trivial. Hier muss man ganz genau die Logs des Mailservers prüfen um herauszufinden, an welcher Stelle (ist es überhaupt der Shop?) man den suchen muss.

Gruß

Habe das gleiche Problem. Hat da jemand eine Lösung gefunden?