Kunde bekommt

Kunde bekommt Email obwohl er sich nicht regisstriert hat,
und wundert sich dann das er sich nicht einloggen kann

bzw. kein Passwort bekommt

“Hallo, Herr … vielen Dank für Ihre Registrierung bei OXID eShop 4 !
Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer… einloggen.
Ihr OXID eShop 4 Team”

Gruss Rudolf

Hallo Rudolf,

ich hatte jetzt einige Mühe, die Problematik nachzuvollziehen. Deshalb bitte ich nochmal um Bestätigung, ob ich richtig denke:
Du meinst, ein Kunde, der sich während der Bestellung für Option1 (Einkaufen ohne Registrierung) entschieden hat, bekommt eine Email mit Deinem genannten Wortlaut, kann sich jedoch nicht einloggen?

Nick mal bitte, dann prüf ich das mal auf “unerwünschtes Verhalten” und leite in die Wege, dass das behoben wird.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

hast Du richtig verstanden.

Gruss Rudolf

Hallo Rudolf,

fast verbummelt…
Das soll natürlich nicht so und ist schon mit #405 gefixt (kommt mit dem nächsten Release).

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo,

ich habe gerade den OXID Shop installiert und auch bei mir besteht dieses Problem…

Version: OXID_CE_4.0.0.0_14260

Wurde hier schon was gefixt ?

Gruss,
Marius

Hallo glogge,

ja:

… und ist schon mit #405 gefixt (kommt mit dem nächsten Release).

Zu gut deutsch: Ich hab das in der rev. 14260 reproduziert, das nächste Release ist in Arbeit.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG