Kunden als bestimmte Gruppe anmelden lassen

Hallo liebes Forum,
ein gesundes neues Jahr hoffe alle sind gut rein gerutscht ohne Zwischenfälle.
Ich habe ein anliegen und habe leider nichts unter der Suche gefunden, vielleicht waren es auch die falschen Suchwörter.
Ich möchte in meinem Oxid-Shop den Registrierungsbereich so ändern, bzw den Kunden ermöglichen das sie mit einem bestimmte Code gleich in eine Bestimmte Kundengruppe sortiert werdem, damit sie zB automatisch einen Rabatt zugesprochen bekommen oder ähnliches.
Ist so etwas machbar?
Es geht halt darum das sich jeder anmelden kann, aber wenn man in einem Forum Werbung schaltet und die Forumsmitglieder die sich anmelden und bestellen sollen zB 10% auf den Einkauf erhalten, einmalig. Wie kann man so etwas automatisieren, das ich nicht erst einen Briefverkehr mit dem Kunden eingehen muss bzw keine unterschiedlichen Gutscheine für jeden ausgeben muss.
Hoffe ich habe es verständlich ausdrücken können.
VG
MagicMytho

Hmmmm, hat keiner eine Idee, Vorschlag oder ähnliches? Oder habe ich mein Anliegen nicht richtig beschreiben können. Bitte doch um ein kleines Feedback oder genauen Fragen was ich meine oder so. Es ist wirklich wichtig und existenziell.
Danke

Meiner Meinung nach ist der Ansatz über die Kundengruppen nicht gut.

Schau dir doch mal die (Rabatt) Gutscheinserien an. Das ist meiner Meinung nach eher das Feature was du suchst.

cya

Danke Firefax,
das hat mir gerade geholfen. habe es jetzt so geregelt mit den Gutscheincodes, aber das ich halt nur einen eigenen angegeben habe und dieser dann Pauschal von allen genutzt werden kann die den Beitrag im Forum lesen.
Das tut es auch schon.
Danke
Da ich noch nicht lange in dem Onlineshopbereich bin, bedarf es halt manchmal eines Denkanstosses :wink:
Kann mir aber vielleicht noch jemand ein paar Denkanstösse geben bezüglich Suchmaschinenoptimierung.
Habe bisher Googleadwords geschaltet, jedoch ist es nicht wirklich erfolgreich bisher, trotz etwa 1000 Impressionen/Tag aber nur 3-4 Clicks… Weiß leider auch nicht woran es liegen könnte. Ich habe eine andere Seite gehabt, die wesentlich amateurhafter aussieht, nicht annähernd so viele Artikel beinhaltet, aber diese hat über Google bei weniger Impressionen mehr Klicks. Das Budget ist beim der neuen Seite auch höher als bei meiner alten seite… und es sind auch zwei unterschiedliche Googlekonten, so das diese sich dort auch nicht in die Quere kommen können…

Es empfiehlt sich neue Themen als eigenen Thread mit aussagekräftiger Überschrift zu stellen, damit die Leute auch wissen um was es geht.

Unter dieser Überschrift vermutet keiner eine Frage nach AdWords Kampagnen…

[QUOTE=Hebsacker;47525]Es empfiehlt sich neue Themen als eigenen Thread mit aussagekräftiger Überschrift zu stellen, damit die Leute auch wissen um was es geht.

Unter dieser Überschrift vermutet keiner eine Frage nach AdWords Kampagnen…[/QUOTE]

Stimmt genau. Zumal sich das als abendfüllendes Programm darstellen kann.

Gruß