Kunden-Bestell-Email: Leerzeichen überall, auch im Quelltext, fehlerhafte Darstellung


#1

Hallo,
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich beiße mir seit Stunden die Zähe aus:
Die Mails die der Kunde nach Abschluss einer Bestellung bekommt sind fehlerhaft. In der ganzen E-Mail, also egal woher der Inhalt gerade kommt, ob aus einem Template oder von “CMS-Seiten” im Adminbereich, werden über die ganze Mail willkürlich Leerzeichen angezeigt, auch im Quellcode sind hier und dort Leerzeichen eingefügt wo eigentlich keine sind. Die Formatierung ist dadurch zerschossen, Tabellen werden nicht richtig angezeigt. Woran kann das liegen das in der ganzen Mail solche Leerzeichen gesetzt werden? Die Version für den Admin ist in Ordnung, hier passt alles. Ich habe alles versucht und getestet, finde aber den Fehler nicht.


Customer-order-mail: spaces all over incl. coding, can't be solved
#2

versuch das mal:


#3

Hi, danke. Ich habe bitte 2 Fragen dazu:

  1. Ist es für mich kompatibel? (CE 4.10)

  2. Werden Dateien geändert oder wird die Erweiterung als Modul installiert? Laut Erklärung ein Modul, ich will aber sichergehen ob ich von gezielten alten Dateien ein Backup machen soll, ob etwas überschrieben wird?

Danke; würde mich riesig über eine Antwort freuen, damit ich es gleich mal ausprobieren kann.


#4
  1. ja
  2. nur ein Modul, es werden keine Dateien verändert.

#5

Thank you so much for your help! It really worked out. Great! Thank you!!! Have a nice day!