Kunden Email wird als Shop Email verwendet

Hallo,

ich bekomme mit jeder Email aus dem Shop (bei Bestellungen, Mitteilungen usw.) zeitgleich nachfolgende Fehler-Emails:

[I]Error sending eMail(Ihre Bestellung bei Lamenta Seife (#XX)) to:
[email protected] (order)
Error : SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]<p>SMTP server error: You are not allowed to use this domain as a sender domain.
</p>[/I]

Mein Hoster sagt dazu:
[I]“Der Shop nimmt in diesen Fällen die Emailadresse des Kunden als Absenderadresse und nicht die von Ihnen in den Einstellungen hinterlegte Emailadresse. Daher muss der Shop so umgestellt werden, dass er nicht mehr die Emailadresse des Kunden als Absenderadresse verwendet.”[/I]

Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Freu mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

Hallo, das wurde in den neusten Shopversionen (ab 4.5.9) schon geändert. Selbst kannst du das nicht im Adminbereich ändern, aber in der Datei oxemail.php.
Hier in diesem Thread wurde das Thema schon behandelt: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13895

Hallo,

in dem Thread geht es darum, ob bei Bestellungen der Absender der Kunde bzw. man selbst sein soll oder nicht!
Meine Bestellungen werden mit dem Kundenabsender geschickt uns das ist auch ok so.

Das eigentliche Problem ist die zeitgleiche Fehler-Email, die ich nicht mehr bekommen möchte.

Astrid

Nein, das ist eben nicht OK. Sagt jedenfalls dein Hoster:

Daher muss der Shop so umgestellt werden, dass er nicht mehr die Emailadresse des Kunden als Absenderadresse verwendet.

theoretisch müsste der Shop der Absender sein, weil der schickt ja tatsächlich die Mail über “seinen” Mailserver

und aus praktischen Gründen sollte das “reply to” die Kundenadresse sein

ok, dann habe ich die praktische Lösung, da bei den Bestellungen die Email der Kunden angegeben ist.

Und wie werde ich dann die zu den “korrekten” Bestell-Emails geschickten Fehler-Emails los, die wie oben aufgeführt aussehen???

Astrid