Wir haben eine OXID v. 4.8.4 auf unserer Testumgebung installiert und ein Test kauf durchgeführt.
Uns ist aufgefallen das im Kunden mail die Ansicht nicht ganz so passt wie im Admin Mail
(Wir gehen mal davon aus das hier von OXID Seite einen Schönheitsfehler vorliegt)
Die Shopstartseite? Dann haste was falsch gemacht. Alles, was zu ändern ist, ist das Template für die Mail an den Kunden (order_cust.tpl). Hier wird " Bestellnummer xxx" aus der Tabelle ausgelagert. Dann sieht es an dieser Stelle so aus wie die Mail an den Admin.
Habe alles noch mals schön der reihe nach ab gearbeitet. Jetzt Zerschiesst es mir das Layout vom Shop nicht mehr, das Ergebnis im E-Mail ist jedoch nicht viel versprechend. (Immer noch gleich!)
p.s. der Inhalt vom tmp Ordner wurde gelöscht und eine VIEWS jetzt updaten habe ich auch gemacht
Diese Einträge stehen rechstbündig. Musst mal nach:
align="right"
suchen, und diese dort rausnehmen (oder einfach mit der Admin Mail (order_owner.tpl) vergleichen.
Was heisst: “in der oberen Tabelle”?
In der order_cust.tpl sind einige drin z.B.:
<td style=“padding: 5px; border-bottom: 4px solid #ddd;” align=“right”>
in Zeile 122 in der originalen order_cust.tpl (Version 4.8.1, sollte sich aber ja nicht in der 4.8.4 geändert haben).
Obere Tabelle, also da, wo die Änderung erfolgen soll, ist nix mit align und right. In unserem Testshop geht es auch wie oben beschrieben (ist auch 481).
ich habe ein ähnliches Problem. Sobald ich order_cust.tpl ändere wird nach dem “Zahlungspflichtig bestellen” statt /index.php?cl=thankyou& nur noch /index.php? angezeigt. Die Bestellung funktioniert an sich, aber die leere Seite ist ist nicht Ok. Erst nach ein Reload erschein die richtige Meldung “Vielen Dank für Ihre Bestellung …”
Meine Version ist 4.8.3.
Habt ihr das Problem auch ist das ein Bug? Welche Lösung gibt’s dafür?