Kunden-Registrierung zweiter Supershop mit gleicher Email-Adresse

Hallo zusammen,

wir haben in einer EE (4.5.1) bereits einen Supershop (A) mit zwei weiteren Subshops. Nun haben wir einen zweiten Supershop (B) hinzugefügt, der als Supershop natürlich nichts vererbt bekommt. Ausserdem wurde eingestellt, dass Kunden aus Shop A nicht automatisch in Shop B vorhanden sein sollen (blMallUsers).
Eine Neuregistrierung in Shop B mit einer Mailadresse, die bereits im andren Shop (A) hinterlegt ist, schlägt nun fehl. Das ist natürlich für unseren Kunden (und für unsere späteren Endkunden) eher suboptimal.

Gibt es eine Möglichkeit dem Shop beizubringen, dass dieses Feature trotzdem läuft, bzw. warum gibts denn in der oxuser-Tabelle kein oxshopincl, oxshopexcl? Das wäre doch eigentlich die Lösung…

Toni