Kundeninfo/CMS-Seiten unterhalb Kategorie?!

Hallo zusammen,
einige - aber nicht alle - meiner Kundeninfo/CMS-Seiten sind offenbar einer Produktkategorie zugeordnet. Das erkenne ich daran, daß sich im Menü links die entsprechende Kategorie aufklappt und die (nicht fixierte SEO-URL) diese Kategorie im Adresspfad führt.

Ich wüsste allerdings nicht, wo diese unerwünschte Zuordnung eingetragen ist und wie ich sie wieder entfernen kann.
Ich tippe weniger auf einen Bug als auf Unkenntnis meinerseits, was bestimmte Einstellungen im Administrationsbereich angeht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gespannt
floko

(In Benutzung: CE 4.2.0_23610)

das Problem hatte ich auch mal
Nach etwas suchen habe ich dann zwar nicht herausgefunden wo ich da den Fehler gemacht habe aber zumindest weiss ich wie man es wieder beheben kann .
Ich habe damals direkt in der DB im der Tabelle oxcontents den CMS seiten im Feld oxactiv1 allen den Wert 1 verpasst. So werden beim Aufrufen der Cms-Seite die Kategorien links nicht mehr aufgeklappt.

Herzlichen Dank für den Tipp!
Probiere ich direkt aus…

Grüße
floko

Nachtrag:
Bei mir brachte das leider nicht die Lösung. Habe einen der Sorgenkinder-Beiträge in allen Sprachen direkt in der DB auf aktiv gesetzt (oxactive, oxactive_1, ox_active_2 etc. = 1) und den temp-Ordner gelöscht; leider hat sich das nicht ausgewirkt.