Kundeninformation/Nachrichten und SEO

Hallo Community,

schreibe seit einiger Zeit “fleißig” Nachrichten, die auf der Startseite links angezeigt werden. Da steht Sie sind hier:/ “Neuigkeiten bei uns”.

Wenn ich mir die URL genauer anschaue, sieht die nicht sehr suchmaschinenfreundlich aus. www.meinedomain.de/index.php?cl=news#1483233b0f43b514874994a902f9bfec

Sind Texte an dieser Stelle, ausser für die Kunden, auch unter SEO Aspekten (Content) hilfreich?

Werden diese Texte von Suchmaschinen gefunden?

Es geht mir dabei nur um die Oxid seitigen, technischen Aspekte - nicht um die inhaltliche Gestaltung der Texte.

Welche Erfahrunge habt ihr mit Texten an dieser Stelle?

Vielen Dank & schönes Wochenende,

Anni

Da diese Nachrichten oft nur eine begrenzte halbwertszeit und auch einen einschränkbaren leserkreis haben, würde ich keine Zeit in seo investieren.
Steck die Zeit lieber in cms-seiten.

Hallo, ich habe immer das Problem, dass eine neue Nachricht nur in der Überschrift angezeigt wird. Unter den Stammdaten sind 3 Nachrichten angegeben, aber nur die 2 “veralteten” werden richtig angezeigt. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, habe auch das Nachrichten-Problem!!!

Meine Nachrichten werden überhaupt nicht angezeigt!

(CE 4.8.7)

Muß das noch irgendwo aktiviert werden?

Ich meine, da gabs nen Haken in den Einstellungen

grundeinstellungen > performance …

vorher natürlich: shop aktivieren - nur für den fall, daß…

[QUOTE=domino;148902]grundeinstellungen > performance …

vorher natürlich: shop aktivieren - nur für den fall, daß…[/QUOTE]

yeeapp:D

Viele Dank! das wars!

Da muß man als Newbie erstmal drauf kommen!

da schließe ich mich an, man muss schon mit Mehrwert in den Nachrichten bzw. in dem Content kommen, um sich langfristig zu positionieren