Ich habe ein Problem mit unsere Kundennummern. Wenn Ich manuell unsere letzte Kunde eine neue Kundenummer vergeben - z.b 603 die nächste Kunde muss eigentlich 604 bekommen aber bei uns kommt immer 999607 und so weiter 999608. Ich habe in unsere Datenbank nachgeschaut aber gar nichts gefunden mit 999 am Anfang. Von wo greift Oxid immer diese Nummer ? hat jemand eine Antwort. Danke.
Oxid zählt immer von der höchsten, existierenden Nummer eins weiter. Irgendwo muss es also diese Kundennummer 99960x geben.
Geh mal ins Backend und auf Benutzer verwalten -> Benutzer , sortiere dort die Benutzerliste nach Kundennummer und geh dann zur letzten Seite.
[QUOTE=Hebsacker;55401]Oxid zählt immer von der höchsten, existierenden Nummer eins weiter. Irgendwo muss es also diese Kundennummer 99960x geben.
Geh mal ins Backend und auf Benutzer verwalten -> Benutzer , sortiere dort die Benutzerliste nach Kundennummer und geh dann zur letzten Seite.[/QUOTE]
richtich. und wenn du die nächste ku-nr. unter 99xxxxxxx nehmen willst: einfach im backend eins weiter als die letzte “normale” vor 99xxxxxx eingeben. und schwupps - passt.
Ich war in unsere backend Kunden bei Nummer sortiert keine 999xxxx dabei letzte Kundennummer 671 neue Kunde bekommt trotzdem 999xxx als neue Nummer. Kann das etwas zu tunn mit der COI Modul von TTrunk ?
Hi, Kundennummern werden wohl per Autoincrement erzeugt. Ggf. musst du den Wert in der DB anpassen.
Gruß Joscha
In unsere Datenbank haben wir auch keine wert mit 999xxx Ich habe keine Idee von wo diese werte erschient.
[QUOTE=unitedlifestyles;55409]Ich war in unsere backend Kunden bei Nummer sortiert keine 999xxxx dabei letzte Kundennummer 671 neue Kunde bekommt trotzdem 999xxx als neue Nummer. Kann das etwas zu tunn mit der COI Modul von TTrunk ?[/QUOTE]
Hallo,
ich bin gerade dabei CAo mit dem shop zu verbinden und zu testen … ich glaube dass es sehr wohl was mit der schnittstelle zu tun hat da ich im CAo auch andere kundennummern habe wie im shop und die sind auch mit 999…xxx
sicher bin ich nicht da wie schon erwähnt ich erst beim einrichten bin…
lg
matux
und Schwupps passt nicht. Diese Nummer ist gar nichts zum finden in Datenbank oder in Backend aber trotzdem erscheint es immer. Eine Kollege hat gesagt das er auf eine Testkunde die Nummer geändert hatte als Test. Er hat 999 vor der Nummer geschrieben und den der Kunde gelöscht. Ich glaube zeit er diese Spielerei gemacht hatte erschient der Fehler. Oxid hat gespeichert diese Nummer (oder COI) und Ich weiß nicht wo.
Hallo,
Wie oben beschrieben mal den Autoincrement-Wert in der Datenbank checken.
Gruß Joscha
[QUOTE=jkrug;55513]Hallo,
Wie oben beschrieben mal den Autoincrement-Wert in der Datenbank checken.
Gruß Joscha[/QUOTE]
FELD OXCUSTNR
TYP INT
ATTRIBUTE not Assigned
Null not null
extra auto_increment
so sieht unsere Datenbank werte aus.
einfach: ALTER TABLE oxuser AUTO_INCREMENT=dein-wert
ausführen.