Kundennummern zu hoch

Servus Leute,
ich hab mal wieder ein Frage. Und zwar bekommen seit einiger Zeit alle neuen Kunden die Kundennummer 2147483647. Das ist soweit ich weis die höchste Nummer die vergeben werden kann, weshalb es Sinn ergibt, dass alle neuen Kunden sie bekommen. Allerdings versteh ich nicht wieso diese überhaupt erst aufgetreten ist, weil so viele Kunden noch lange nicht im System sind. Wir haben bereits einmal manuell alle Kundennummern die diesen Wert hatten auf korrekte Nummern zurück gesetzt und trotzdem trat das Problem wieder auf. Habt ihr eine Idee wie es zu lösen ist?

LG Tim

Moin :slight_smile:

Deine Prozesse überprüfen. Irgendwas wird dies auslösen z.B. automatischer Datenabgleich mit WaWi etc.

Viele Grüße,
Tim

Puh, eh also ich bin schon ein wirklicher noob. Könntest du das ein wenig konkreter ausführen (insofern das möglich ist)? :smiley:

  1. Im Admin: Benutzer prüfen, ggfs. gibt es automatisch erzeugte Spam Benutzer die von Außen angelegt werden
  2. Module prüfen ob ein Modul die Kundennummern ändert
  3. Prüfen ob es automatisierte Prozesse wie Datenimports gibt und ob diese Benutzer anlegen oder Kundennummer aktualisieren

Am wahrscheinlichsten ist, dass Ihr beim manuellen Anlegen eines Benutzer ausversehen eine zu hohe Kundennummer vergeben habt und von dort aus nun immer weitergezählt wird.

Dann könnt Ihr dies nur über die Datenbank korrigieren. Aber zuerst müsst Ihr den Grund finden warum die Kundennummer so hoch ist.

Okay, damit kann ich arbeiten! Danke dir für die Antwort, ich mach mich mal auf die Suche! :slight_smile:

Habt ihr ein Update durchgeführt, das vielleicht nicht vollständig war? Welche DB wird genutzt?
Das Problem ist nicht neu: