Hallo zusammen,
nun ist es soweit und ich muss mein erstes Thema eröffnen, weil ich seit Stunden an einem Problem am herummurkeln bin, ohne vorwärts zu kommen.
Im Prinzip möchte ich eine Art “Angebot der Woche” in die rechte Spalte integrieren (OXID CE 4.5.5 mit eigenem Template auf Basis “Basic-Template”). Dazu hatte ich den entsprechenden Teil des Templates in die _right.tpl verschoben. Danach wurde mir bei jedem Klick immer die Startseite des Shops angezeigt. Ok, habe ich beschlossen die Funktion “Schnäppchen” zu verwenden. Binde die Funktion wieder in die _right.tpl ein und die Schnäppchen-Liste wird angezeigt. Dort hätte ich jetzt neben dem Bild und dem Title auch die Kurzbeschreibung integriert.
Der für mich naheliegende Versuch das über Einfügen von
[{oxhasrights ident="SHOWSHORTDESCRIPTION"}]
<div id="test_shortDesc_[{$testid}]" class="desc description">[{ $product->oxarticles__oxshortdesc->value }]</div>
[{/oxhasrights}]
(übernommen aus der product.tpl) in der “bargain_items.tpl” zu versuchen ist leider nicht erfolgreich, sprich: die Kurzbeschreibung wird nicht angezeigt. Habe dann erfolglos versucht, mittels [{debug}] etwas Hilfreiches zu entdecken, was mir aber auch nicht gelungen ist - nun bin ich aber auch kein php-Crack :(.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp und kann mir auf die Sprünge helfen - würde mich riesig freuen.
Vielen Dank im voraus.