Ladezeiten des Shops extrem lang. mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein Problem.

Am Freitag lief der Shop noch einwandfrei.

Heute wollte ich noch etwas im Backend einstellen und der lädt die Seite nur halb oder gibt diesen Fehler aus:

The page you are looking for is temporarily unavailable.
Please try again later. 
3a1e03e9dcb241085cb03a68bd28c186 4392589f97c3fb3b1f5ca754aebd1fe3 beb046373c3087252ade08846b5e4ca2

Die Exception log Datei bringt folgende Meldung:

---------------------------------------------
oxConnectionException-oxException (time: 2017-04-10 14:11:54): [2006]: mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE (select oxproductive from oxshops where oxid = "oxbaseshop", Array) with user dbo652574704

---------------------------------------------

COMMUNITY EDITION 4.10.3

Ich habe diesen Beitrag dazu gefunden, werde darauf aber nicht ganz schlau.
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=22066&page=2

Habt Ihr eine Idee?

hast du den letzten Beitrag im verlinkten Topic gelesen?

ja habe ich.

Ich habe mit dem Provider telefoniert und seit dem geht es wieder. Der hat aber keine Fehlermeldung oder Auffälligkeiten feststellen können.

Keine Ahnung woran das lag. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

Hi,

Ich habe mit dem Provider telefoniert und seit dem geht es wieder. Der hat aber keine Fehlermeldung oder Auffälligkeiten feststellen können.

Bei solchen Ansagen bekomme ich immer einen kurzen Hust-/Lachanfall :slight_smile:
Irgend etwas muss der Hosting-Provider ja wohl getan haben, dass es plötzlich nicht mehr geht und nach Info ganz plötzlich doch wieder, oder?
Nur ein klein wenig Transparenz und/oder Zusammenarbeit in solchen Fällen würde uns sicher allen gut tun.

Willst Du, @JuMert, vielleicht mal eine kurze PN schicken, um welchen Hosting-Provider es sich handelt? Ich würde glatt mal das Telefon in die Hand nehmen, um die Welt wieder ein kleines bisschen besser zu machen :wink:

Gruß