Länder aktivieren/deaktivieren pro Sub-Shop

#1

Hallo zusammen,

unser Setting: OXID EE 6.1.2 mit 2 Master-Shops, die wiederum einige Sub-Shops besitzen.

Verhalten: ich möchte je Sub-Shop unterschiedliche Länder freischalten. Wenn ich im Backend Länder aktiviere/deaktiviere, wirkt sich das jedoch auf JEDEN Shop aus - egal, aus welchem Shop heraus ich die Länder aktiviere/deaktiviere. Beispiel: im Sub-Shop X deaktiviere ich Zypern -> in ALLES Shops ist nun Zypern als Land deaktiviert.

Frage: Besteht die Möglichkeit, dass Länder pro Sub-Shop aktiviert/deaktiviert werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Stefan

#2

in ALLEN Shops … :slight_smile:

#3

Hallo und herzlich willkommen, @Bresser,

schau mal, hier ist die Vererbung für die verschiedenen Mall-Arten recht anschaulich erklärt: https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6.1/konfiguration/mall-funktion/index.html

Falls das nicht hilft, frag gern mal beim Support an :wink:

#4

Hallo Marco,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Die Standardshop Funktionalität sieht diesbezüglich leider keine Möglichkeit vor - ich bin in Kontakt mit dem Support :slight_smile:

Beste Grüße
Stefan

1 Like