Lagerbestand auf Startseite-> Unser Schnäppchen

Moin moin,

nachdem ich nun auch schon die Forensuche benutzt habe und den einen oder anderen Artikel gefunden habe, komme ich dennoch nicht weiter…

Oxid Version 4.4.8

Ich möchte auf der Startseite (mitte) Unser Schnäppchen hinter bzw unter -Gültig solange Vorrat reicht.- Den aktuellen Lagerbestand anzeigen lassen…

Gültig solange Vorrat reicht. —> ändert man in den CMS-Seiten im Admin

UNSER SCHNÄPPCHEN! —> ist in der lang unter ‘START_OURBARGAIN’

[{ $product->oxarticles__oxstock->value }] --> sollte den Lagerbestand anzeigen

Aber…wo in welcher Datei bitte füge ich das nun ein ? …ich such mir hier irgendwie den wolf

Jemand bitte einen Tipp ?

Mfg
Andreas

Die Startseite nutzt das Template “start.tpl”. zur Darstellung der Produkte wird die “product.tpl” inkludiert. Da solltest du ansetzen. Ich habe mir davon eine Kopie erstellt um spezielle Änderungen nur auf der Startseite zu haben.

Moin moin,

beide Dateien habe ich schon durch(gesucht)…aber eben nirgends die Stelle(n) gefunden wo ich [{ $product->oxarticles__oxstock->value }] einfügen müsste

Mfg
Andreas

Es gibt auch keine Stelle wo man das einfügen MUSS. Die Frage ist ja auch wo und wie das dargestellt werden soll.
Probier es doch mal in diesem Block:

<tt class="identifier" id="test_no_[{$testid}]">
            [{if $product->oxarticles__oxweight->value }]
            <span class="type" title="weight">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT2" }]</span>
            [{else}]
            <span class="type" title="sku">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</span>
            [{/if}]
</tt>

Einfach mal einbauen und dann im Frontend nachschauen, was passiert.

z. B. so:

<tt class="identifier" id="test_no_[{$testid}]">
            [{if $product->oxarticles__oxweight->value }]
            <span class="type" title="weight">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT" }]</span>
            <span class="value">[{  $product->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang  ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT2" }]</span>
            [{else}]
            <span class="type" title="sku">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</span>
            [{/if}]
<br><span>[{ $product->oxarticles__oxstock->value }]</span>
</tt>

Moin moin,

das hilft zwar schon weiter …aber…füge ich den Code ein, so erscheint er nicht nur auf der Startseite “Unser Schnäppchen” .sondern auch in den Kategorien bei der Vorschau…auf der Startseite bei “Frisch eingetroffen” etc …und er soll ja eben nur beim " Unser Schnäppchen" auf der Startseite erscheinen.

Mfg
Andreas

Daher auch mein Tipp mit der Kopie von der product.t/l speziell für die Startseite.

Moin moin,

Idee ist ja gut …aber die “Frisch eingetroffen” sind ja auch auf der Startseite …
Ich denke, die Stelle zu finden wo man den Code findet für

Gültig solange Vorrat reicht.

wäre besser…und diese Stelle finde ich eben nicht

Mfg
Andreas

Der Block mit dem großen Artikel wird hier definiert:

[{if $oView->getFirstArticle() }]
  [{oxifcontent ident="oxfirststart" object="oCont"}]
    [{assign var="oxfirststart_title" value=$oCont->oxcontents__oxtitle->value}]
    [{assign var="oxfirststart_text" value=$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
  [{/oxifcontent}]
  [{assign var="firstarticle" value=$oView->getFirstArticle()}]
  [{include file="inc/product.tpl" size='big' showMainLink=true class='topshop' head=$oxfirststart_title head_desc=$oxfirststart_text product=$firstarticle testid="FirstArticle_"|cat:$firstarticle->oxarticles__oxid->value testHeader=FirstArticle}]
[{/if}]

Moin moin,

ist zwar etwas umständlich (finde ich) …aber es klappt.
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe

Mfg
Andreas

Moin moin,

damals in der 4.4.8 funktionierte es prima…nun versuche ich dies auch mit der 4.5.4 Azure…da funktioniert es nicht…abgesehen davon, dass ich ausser es in die bargainitems.tpl einzufügen, nicht weis wo ich es denn jetzt einfügen soll

Einer einen tipp ?

Gruß
Andreas

Ja - hier gibts ne Übersicht, wo welche Templates des Basic-Themes ab 4.5 hingewandert sind:

Moin moin,

tipp ist schon mal gut…Seite gespeichert…hilft aber gerade auch nicht weiter…

Ich erkläre es nochmal was ich vorhabe:

Auf der Startseite im “Angebot der Woche” soll darunter die noch mögliche anzahl an Lagerbeständen stehen.

So etwa:

Nur noch [B]15[/B] Stück vorrätig !!

Die [B]15[/B] habe ich mir mit

[{ $product->oxarticles__oxstock->value }]
geholt

Füge ich das Ganze in die bargainitems.tpl ein, erscheint alles, nur der Lagerbestand 15 eben nicht.

Und da stehe ich nun leider aufm Schlauch und weis nicht weiter…

Gruß
Andreas

Moin moin,

ok… 1. Schritt theoretisch weiter…

Aus
[{ $product->oxarticles__oxstock->value }]

wird
[{ $[B]_[/B]product->oxarticles__oxstock->value }]

Nun zeigt er mir zwar eine Zahl an , die [B]0[/B] , es sind aber 15 auf Lager

Gruß
Andreas

update

Ok…funktioniert jetzt doch…aber …

ich hatte 2 Artikel als Angebot der Woche “Schnäppchen” , wobei vom 1. Artikel das Produkt angezeigt wird und vom 2. Artikel der Lagerbestand :confused:

Es ist auch weiterhin so, dass egal welche Abfrage ich mache (z.B. auch die Artikelnummer)
[B]immer[/B] (sofern vorhanden) die Daten des 2. Artikels angezeigt werden.

Lösche ich den 2. Artikel im Angebot der Woche “Schnäppchen”, so werden die Daten (Lagerbestand etc) für den 1. Artikel richtig angezeigt

Noch was…füge ich einen 3.Artikel im Angebot der Woche “Schnäppchen” ein, so werden diese Daten angezeigt.

Heisst also, es werden immer die Daten des im “Zugeordnete Artikel” auf letzter Position stehenden Artikel angezeigt. :confused::confused:

Ratlos bin

Gruß
Andreas