Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, einem Artikel zu sagen, dass er nur 4 Mal am Lager ist und es diesen dann nicht mehr gibt? Ich kann zwar im Admin den Lagerbestand einstellen und sagen wenn weg dann offline, aber bestellen kann ich Ihn ja auch 20 Mal, wenn er noch da ist und ich bekomme keine Info, dass er nur noch 4 Mal ab Lager da ist.
Gibt es da einen Lösung?
Gruß René
Sollte da nicht eine Meldung im Warenkorb kommen, dass die gewünschte Menge die vorhandene Menge übersteigt und man die Menge im Warenkorb ändern soll?
Schau mal unter Grundeinstellungen > Einstellungen > Lager bei der Option “Negative Lagerbestände erlauben” nach. Wenn da ein Haken drin ist mal raus nehmen.
[ ] Lagerverwaltung aktiv ?
Man sollte natürlich auch die Lagerverwaltung anschalten. Danke für den Hinweis. Das Problem ist allerdings, dass ich ca. 700 Artikel habe, die ich selbst produziere und damit immer ab Lager sind. Wie kann ich das dann einstellen, muß ich dann die betreffenden Artikel alle auch einen extrem hohen Bestand setzen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, dass man einstellen kann, welcher Artikel zu überwachen ist. Es geht mir um gerade mal 10 Sonderposten in begrenzter Stückzahl und da würde ich ungern alle anderen 700 Artikel nochmal anfassen wollen.
p.s. Habs gefunden. Ich muss dann sich alle Artikel auf Fremdlager setzen. Wer lesen kann… Da werde ich also alle Artikel nochmal anfassen müssen.
Danke Euch. Gruß René
mit sql befehl alle auf fremdlager umstellen geht schneller als 700 anfassen
Oder änderst die über den generischen Import, also über phpmyadmin die oxarticles als csv downloaden, darin alles außer oxartnr undoxstockflag wegwerfen, oxstockflag ändern und wieder per generischem import hochladen. (ok man kann es schöner machen, nur eine prinzipielle Beschreibung)
Fertig
Supi vielen Dank. Habe einfach in phpmyadmin “update oxarticles
set OXSTOCKFLAG
= 4;” eingegeben und nun muss ich nur die 10 Sonderangebote zurück ändern. Das waren zu meinem entsetzen sogar schon 1500 Artikel und schneller geht das definitiv nicht.
Gruß René