Lagerverwaltung - Lieferzeit festes Datum und nur Kauf möglich wenn Bestand

Hi Leute,

ich hab einen etwas speziellen Webshhop - ich versende nicht laufend sondern aktuell etwa alle drei Monate.
Ich sammle also die Bestellungen, bestelle dann bei meinen Vorlieferanten und verschicke en-block.
Bei manchen Artikeln kann ich verkaufen so viel ich will, bei manchen aber nicht.
Daher nutze ich die Lagerverwaltung vom OXID und nutze die Einstellung “Wenn ausverkauft nicht bestellbar”.

Das hat aber die Folge, dass wenn ich dann bei Lager z.B. 100 eingebe weil ich die 100 schon auf Lager habe als Lieferzeit “Sofort Lieferbar” angezeigt wird - das ist falsch, denn ich habe ja ein festes Versanddatum.

Ich hätte also gern, dass die Lagerverwaltung aktiv ist und bei Verfügbarkeit anzeigt “wieder Lieferbar am 01.02.2024” und wenn Lagerbestand 0 dann “nicht bestellbar”…

wie erreiche ich das? Danke!

Das will ich rechtssicher im Webshop abbilden.

Hallo SirSydom,

wenn du im Backend einen Artikel aufrufst und dann auf den Tab Lager gehst, kannst du dort
in dem Kasten “Info falls Artikel auf Lager” alternative Texte angeben,
die dann die Standardmeldungen von OXID überschreiben.

Wenn du dort bei Info falls Artikel auf Lager einfach “wieder Lieferbar am 01.02.2024” zeigt der Shop diesen Text an, sezt den grünen Punkt und der Artikel ist bestellbar.

Viele Grüße,
Michael

perfekt, vielen Dank!