Hallo,
Aufgrund des Verkaufs von Alkohol ist es nicht gestattet, Werbung bei Google durchzuführen.
Dies wäre nur dann gestattet, wenn vor die Startseite eine vorgeschaltete Seite (LandingPage) zur Altersabfrage wäre: "Haben Sie das 18. Lebensjahr vollendet? “Ja” oder “Nein”.
Diese vorgeschaltete Seite sollte ausschliesslich bei einer AdWords-Anzeige, also deren hinterlegten Klick-URL erscheinen und bei Klick auf “Ja” dann auf die spezielle Zielseite (z.B. www.meinshop.de/kategorie/detailseite/…) weiterleiten.
Bei “Nein” soll der AdWords-Besucher abgewiesen werden.
Ich möchte aus Gründen der SEO diese vorgelagerte Seite bei allen anderen Besucher-Herkünften (google organic, marktplätzen, etc.) nicht, sondern nur bei Klicks aus GoogleAdwords.
Wie könnte das in oxid realisiert werden?
[QUOTE=dieterp;60988]Aufgrund des Verkaufs von Alkohol ist es nicht gestattet, Werbung bei Google durchzuführen.Dies wäre nur dann gestattet, wenn vor die Startseite eine vorgeschaltete Seite (LandingPage) zur Altersabfrage wäre: "Haben Sie das 18. Lebensjahr vollendet? “Ja” oder “Nein”.[/QUOTE]
Das stimmt so nicht ganz. Kommt darauf an ob es sich um hochprozentigen Alkohol handelt.
[QUOTE=dieterp;60988]Diese vorgeschaltete Seite sollte ausschliesslich bei einer AdWords-Anzeige, also deren hinterlegten Klick-URL erscheinen und bei Klick auf “Ja” dann auf die spezielle Zielseite (z.B. www.meinshop.de/kategorie/detailseite/…) weiterleiten.
Ich möchte aus Gründen der SEO diese vorgelagerte Seite bei allen anderen Besucher-Herkünften (google organic, marktplätzen, etc.) nicht, sondern nur bei Klicks aus GoogleAdwords.
[/QUOTE]
Auch hier fällt mir nur der Status bei den Anzeigen in AdWords ein: “Freigegeben - nicht jugendfrei”. Durch das aktivieren des SafeSearch Filter auf der Google Suche werden AdWords Anzeigen wie z.B. bei “rotwein” nicht angezeigt.
[QUOTE=dieterp;60988]Wie könnte das in oxid realisiert werden?[/QUOTE]
Wenn die Abfrage aber unbedingt sein muss, so könnte ich mir vorstellen über den Google Referer eine Abfrage per JS oder auch PHP anzusteuern. Eine Idee wäre auch diese hier [1]. Einfach ein paar Parameter an die Zierl URL in AdWords anhängen und diese dann abfangen.
Problem besteht aber, dass das Abfangen erst nach dem Klick passieren kann und somit auch das CPC Geld weg wäre.
Hast du mal einen Link zum Shop?
[1] http://ezinearticles.com/?Google-AdWords---Add-Referrer-Information-to-Your-AdWords-URLs&id=3319550
[QUOTE=dieterp;60988]Hallo,
Aufgrund des Verkaufs von Alkohol ist es nicht gestattet, Werbung bei Google durchzuführen.
Dies wäre nur dann gestattet, wenn vor die Startseite eine vorgeschaltete Seite (LandingPage) zur Altersabfrage wäre: "Haben Sie das 18. Lebensjahr vollendet? “Ja” oder “Nein”.
Diese vorgeschaltete Seite sollte ausschliesslich bei einer AdWords-Anzeige, also deren hinterlegten Klick-URL erscheinen und bei Klick auf “Ja” dann auf die spezielle Zielseite (z.B. www.meinshop.de/kategorie/detailseite/…) weiterleiten.
Wie könnte das in oxid realisiert werden?[/QUOTE]
www.edelbraende.de
Hallo Eduard,
Link ist: www.Edelbraende.de
Oh verdammt, es handelt sich tatsächlich um hartes Zeug :). Meine Idee wäre es immer noch über den Google Referer [1] zu gehen. Probier mal ein wenig damit damit rum.
Hoffe die anderen können dir da gezielter weiter helfen.
[1] http://stackoverflow.com/questions/1537469/google-is-changing-its-referrer-urls-from-search-into-url-any-known-issues
Also ich würde sagen das wäre ein universelles Modul für details und alist - dieses sollte im init() den Referrer abfragen. Das ist aber nicht 100% zuverlässig, denn der kommt vom client und ist manipulierbar. Du kannst den Referrer (also die Seite von der der User kam) per $_SERVER[“HTTP_REFERER”] auslesen - ein paar Tests wie so eine Url in Verbindung mit adwords aussehen müsstest du schon machen.