da ich aktuell das problem hatte, das gewisse Texte einfach zu lang sind und ich nicht alles sofort sichtbar haben möchte kam ich auf den Gedanken diese einfach auszublenden und mit einem klick auf “mehr” einfach komplett einzublenden.
Warum das Ganze? Für SEO ist es wichtig viel Text zu haben. Für Kunden eher weniger und sinnvolleren Text. So hat man beides
Hier post ich mal für andere, die das brauchen können das Beispiel für Kategorie Beschreibungen.
in der /out/azure/tpl/page/list/list.tpl nach folgenden Code suchen:
Würde das Ganze noch gerne nach JQuery umbauen, denn wenn man schon n JavaScript Framework verwendet, sollte man das auch nutzen. Schaffs aber heute net mehr
ich bin recht neu hier und kümmere mich in der Firma um den Onlineshop. Momentan nutzen wir (noch!) Veyton, aber muss sagen, Oxid gefällt mir vom Handling einfach besser. Zur Zeit habe ich eine Lokale Installation und bin gerade am Einstellen von allem möglichen.
Wir haben leider immer wieder recht lange Artikelbeschreibungen, von denen ich gerne ab einer gewissen Zeilenanzahl kürzen würde.
Ich nutze allerdings das Basic Template und eine Kopie als Child für meinen Shop.
Meine Frage ist dabei: wie binde ich die super Idee hier in das Template ein? Hab schon viel probiert, aber geklappt hat es bisher leider nicht. Kenne mich leider auch nicht soooo gut in php etc aus. Es reicht für einfache Änderungen und so, aber jetzt scheiter ich daran.
[QUOTE=coarsy;64752]Würde das Ganze noch gerne nach JQuery umbauen, denn wenn man schon n JavaScript Framework verwendet, sollte man das auch nutzen. Schaffs aber heute net mehr :-)[/QUOTE]
ich nutze das Script nun schon eine Weile und es funktionierte problemlos.
Nun habe ich eine kleines Problem und weis nicht, wo ich ansetzen soll. Wenn ich das Script richtig interpretiere, werden Langbeschreibung nach 400 Zeichen abgeschnitten.
Nun habe ich eine Langbeschreibung, bei der schon nach ca. 100 Zeichen “mehr Informationen…” erscheint:confused:
Bei weiteren Testen ist mir aufgefallen, dass das auch ein “<p> </p>” schon ausreicht.
ersetzt, mit dem Ergebnis, dass jetzt immer "mehr Informationen… " steht, es aber als Button nicht funktioniert. Ich kann nicht mehr Informationen abrufen.
Habe ich einen Fehler gemacht, oder war alles ganz falsch?