Langsamer Seitenaufbau

Hallo an alle,

ich erstelle zur zeit meinen ersten shop mit der oxid shopsoftware. habe alles bei strato gehostet. nur leider ist der seitenaufbau des shops sehr langsam. woran kann das liegen? und wie könnte man dieses problem lösen?

Hallo Ka_Tze,

leider sind einige Server Anbieter sehr langsam, so auch Strato. Ich persönlich bin bei Allink.com (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) und bin mit der Performance sehr zufrieden.

Sicherlich gibt es noch zahlreiche andere Anbieter, aber auch wichtig finde ich, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmen muss.

Aber mich würde auch interessieren, wo andere Foren Mitglieder ihren Serverplatz haben?

Also liebe Gemeinde, bitte um Antowrten.

wozu gibt es die oxid hosting partner liste ??
weil diese mit oxid zusammen arbeiten was die shopsoftware angeht oder ??

mein demoshop liegt aktuell auch bei strato. mit dem kann man jedoch wirklich nicht online gehen. werde beim live gehen sicher auch zu den entsprechenden partner wechseln!

Kannst Du bei Deinem Strato-Account die php.ini bearbeiten?
Das Memory-Limit dort hochzusetzen könnte helfen.

Ansonsten gibt es im Admin-Bereich unter Grundeinstellungen den Reiter "Perform."
Dort solltest Du auf jeden Fall “Überprüfen ob Template nue kompiliert werden soll” ausstellen – das brauchst Du nur, wenn Du am Design des Shops rumschraubst.
Was Du da sonst nicht brauchst, ebenfalls ausstellen.

@Schrödingerkatze:
Danke für die Antwort. Werd mal schauen, was sich da noch machen lässt.

@ All:
Ansonsten muss ich wohl wirklich schauen, ob ich noch den Hoster wechsle. Aber ich bin bisher immer super mit Strato gefahren und bin da schon heimisch geworden.
Deshalb welchen von den Hosting Partner von Oxid könnt ihr empfehlen? Auch im Preisleistungsverhältnis?

Habe gleiche Problemen bei Strato gehabt. Bin jetzt bei Alfahosting.de und absolut glücklich :slight_smile:
Günstiger, schneller, unlimiter Trafik, ausreichend Speicherplatz und am wichtigsten für Oxid eshop optimiert. + kostenlose Testmöglichkeit.

[QUOTE=Ka_Tze;11042]@Schrödingerkatze:
Danke für die Antwort. Werd mal schauen, was sich da noch machen lässt.

@ All:
Ansonsten muss ich wohl wirklich schauen, ob ich noch den Hoster wechsle. Aber ich bin bisher immer super mit Strato gefahren und bin da schon heimisch geworden.
Deshalb welchen von den Hosting Partner von Oxid könnt ihr empfehlen? Auch im Preisleistungsverhältnis?[/QUOTE]

Hallo, ich habe schon einige Hoster kennengelernt und bin jetzt bei webconcept24.de.
Die hosten auf Cpanel und das ist 300% besser als alles andere auf dem Markt wie zum Beispiel plesk oder confixx, zudem sind die Server schnell und es gibt ein kostenloses Backup täglich kostenlos von meinem Account. Ist wirklich nur zu empfehlen. Nie wieder Strato oder 1&1

[QUOTE=Füsse4u;11006]Ich persönlich bin bei Allink.com (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) und bin mit der Performance sehr zufrieden.[/QUOTE]
OXID ist eigentlich nix für Shared-Hoster…

Meine Demo-Version http://oxid.powertemplate.de/ läuft auch (eigentlich sehr akzeptabel) bei all-inkl.

Aber wenn man mal (mit FireBug) “unter die Haube” guckt, dann stellt man fest, dass dort das Rendering der OXID-Start-Seite (ohne das Laden aller Graphik-Dateien) ca. 2,8 Sekunden braucht, beim OXID-Demoshop dauert es hingegen nur ca. 0,8 Sekunden.

Bei solch mächtigen OOP-Systemen wie OXID braucht man halt heftig Rechenleistung und Speicher…

Magento hat, wie ja allgemein bekannt, hier besonders viele Probleme…

Dort hat man, wohl vor lauter Verzweiflung, deswegen eine “Datenbank-Todsünde” begangen, indem man die Daten jetzt teilweise redundant hält, und zusätzliche eigene Index-Dateien verwendet.

[QUOTE=Vmed;11126]Habe gleiche Problemen bei Strato gehabt. Bin jetzt bei Alfahosting.de und absolut glücklich :slight_smile:
Günstiger, schneller, unlimiter Trafik, ausreichend Speicherplatz und am wichtigsten für Oxid eshop optimiert. + kostenlose Testmöglichkeit.[/QUOTE]

Haben jetzt auch zu alfahosting.de gewechselt und sind total begeistert! Ich würde auch sagen nie wieder Strato!

Aber danke für den Tipp mit Alfahosting.de!

[QUOTE=Ka_Tze;13052]Haben jetzt auch zu alfahosting.de gewechselt und sind total begeistert! Ich würde auch sagen nie wieder Strato!

Aber danke für den Tipp mit Alfahosting.de![/QUOTE]
Gibt es überhaupt ein Shop-System, das bei Starto funktioniert?

Aus der osc, xtc und Gambio-Welt hört man auch nur negatives über Strato als Hoster.