Beim Verkauf von Elektronik Artikeln (z.B. Laptop) ist es wichtig, dass die Seriennummer auf Rechnung und Lieferschein aufgeführt wird. Hat jemand eine Idee wie ich die Seriennummer einfügen kann?
Das macht doch die Warenwirtschaft, oder?
Jupp, die rechnungsfunktion I’m shop selbst ist ja nur rudimentär. Solche speziellen dinge Sind aufgabe einer wawi.
salut,
aber nicht jeder hat eine Wawi!
In der Bestellbestätigungsmail ist das wohl schlecht einzubauen, da die Daten an dieser Stelle sicher nicht verfügbar sind.
Im Admin an den bestellten Artikeln könnte das Formular um ein Feld für die Seriennummer erweitert werden.
Dann muss das PDF und der Lieferschein angepasst werden. Abgesehen von dem zusätzlichen Feld in der Datenbank sollte alles andere nur Templateänderung sein.
ceau
Vielen Dank für die Antworten.
Welche cloude basierte WaWi könnt ihr empfehlen?
Und kann jemand kurz erläutern wie man ein weiteres Feld in das Formular einbaut?
schau dir cao-faktura mal an. sollte alles können was du brauchst. was genau meinst du mit cloud? du kannst die datenbank auf einem server laufen lassen und von unterwegs drauf zugreifen.
“Cloud” meint SAS - software as a service
Die Warenwirtschaft wird nicht lokal installiert, sondern via Browser genutzt. Ich denke Plenty funktioniert z.B. so.
[QUOTE=teutu;59228]
Welche cloude basierte WaWi könnt ihr empfehlen?[/QUOTE]
Vor diesem Hype bleibt man auch nirgends verschont… :mad: