Hallo,
also um das Problem kurz zu konkretisieren.
Ich habe den original Oxid Shop 4.70 (unter PHP 5.3) auf xxx.de im Admin vom Shop auf inaktiv gesetzt.
Dann habe ich alle Module abgeschaltet. Dann habe ich die Datenbank ohne die oxv_ Tabelle per Account-Übertragung auf shop.xxx.de (unter PHP 5.6) kopiert.
Dann habe ich per Account-Übertragung die FTP Daten ohne die Modulordner nach shop.xxx.de kopiert.
Rein ins FTP und den tmp Ordner geleert.
Die config.inc.php an die andere Datenbank und die andere Domain angepasst.
Wenn ich dann den Shop aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/core/oxlist.php on line 435
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/core/oxlist.php on line 435
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/core/oxlist.php:435) in /www/htdocs/xxx/core/oxutils.php on line 1041
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/core/oxlist.php:435) in /www/htdocs/xxx/core/oxutils.php on line 1042
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/core/oxlist.php:435) in /www/htdocs/xxx/core/oxutils.php on line 1043
Schreibe ich folgende Zeile in die config.inc.php vom Shopsystem:
$this->blSkipViewUsage = true;
dann kann ich den Shop aufrufen. Aber ich kann mich nicht anmelden mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn ich allerdings die Passwortfunktion vom Shop benutze und den zugesendeten Link benutze dann bin ich plötzlich angemeldet.
Ich komme aber nicht ins Admin von Oxid um die Views zu aktualisieren.
PHP Error Log habe ich eingebaut. Die Logdatei bleibt aber leer.
Die EXCEPTION_LOG.txt von Oxid bleibt ebenfalls leer.
Also ich habe eigentlich alles nach dieser Anleitung gemacht.
https://oxidforge.org/de/einen-oxid-shop-umziehen-lassen.html
Was ich vorher nicht gemacht habe das ist eine originale 4.7 Version auf die Subdomain zu installieren. Die finde ich nirgenswo als download.
Gruß