hallo,
ich bin ganz neu hier und habe da ein paar fragen. ich hätte gern, dass die start.tpl über die ganze breite der seite reicht, oder gibt es die möglichkeit weitere tpl´s anzulegen, die ich nebeneinander anordnen kann?
ich würde auch gern weitere seiten anlegen, die ich über die startseite verlinken kann, also texte wie “über uns” und so…
vielen dank für eure hilfe.
[QUOTE=leeenux;41525]hallo,
ich bin ganz neu hier und habe da ein paar fragen. ich hätte gern, dass die start.tpl über die ganze breite der seite reicht, oder gibt es die möglichkeit weitere tpl´s anzulegen, die ich nebeneinander anordnen kann?
ich würde auch gern weitere seiten anlegen, die ich über die startseite verlinken kann, also texte wie “über uns” und so…
vielen dank für eure hilfe.[/QUOTE]
Das über die ganze Breit auszudehne ist nicht sinnvoll.
Beim (m)einem 24 Zöller sehen solche Shops aus “wie Hund”.
Die weitern Seiten kannst Du als CMS-Seiten anlegen. und wie die “über uns”-Seite einbinden
über die ganze breite ist vll nicht richtig ausgedrückt, aber im moment geht die start.tpl nur über die hälte des, ich sage mal frame, hätte sie aber gern über das gesamte “frame”, auch die höhe würde ich gern bearbeiten.
auf der startseite würde ich gern weitere tpl´s einbauen, wie kann ich diese einbinden? eine neue cms seite kann ich erstellen, aber wie bekomme ich den link dazu und wie könnte ich diesen link beispielsweise neben agb und impressum einbauen?
Hast du diesen Teil des Handbuchs schon durchgearbeitet? Da stehen ziemlich viele Informationen zum Thema “wie passe ich das Template an” drin.
Such mal meinen letzten Beitrag. Da wird ausführlich erklärt wie man CMS Seiten einbindet.
Oder klick mal hier drauf:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=41409#post41409
danke für den link! hast du auch noch einen link zu deinem letzten beitrag?
so weit möchte ich garnicht gehen, ich möchte einfach eine neue cms seite auf der startseite einblenden, und das nicht so begrenzt wie die seite, dich im backend zur verfügung habe, siehst alles so leer aus…
es muss nichts ausgeblendet werden.
hoffe es ist ok, wenn ich hier noch was reinschreibe und zwar werden artikel die ich neu anlege nicht auf der startseite angezeigt, es wird eigentlich nichts auf der startseite angezeigt bis auf die start,tpl und die stichworte.
Anzahl der Artikel, die bei “Frisch eingetroffen!” (neuste Artikel) angezeigt werden steht auf 4
ich habe herausgefunden wie ich neue snipptes auf der startseite einfügen kann, nicht über die ganze breite, finde ich aber auch noch heraus 
Für andere Benutzer wäre es jeweils noch nett, wenn du schreiben würdest, wie du dein Problem gelöst hast.
habe neue cms seiten erstellt “snippet” ausgewählt und die Ident. in die start.tpl eingefügt. falls jemand weiß wie ich es schaffe, nicht immer zwei dieser snipptes nebeneinander auf der startseite zu haben, sondern eines über die gesamte breite, wäre das auch sehr nett