Leere Bestellungen / Storno?!

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir „komische“ Bestellungen die aber im endeffekt leer sind => es gibt eine Zeile mit einer Bestellnummer in der Bestellansicht (grau) jedoch wenn man diese öffnet sind weder Kunde noch Artikeln hinterlegt. Als Info steht: Bestellung wurde storniert“ (siehe Bild)

Es kommt auch keine Bestellbestätigung an per email…

Wurde so etwas schon mal bemerkt?.. Woran kann das liegen?

Installierte Module:

adminlinks_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor
article_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor
category_text => tc_fckeditor/tc_fckeditor
content_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor
details => vektordesign/vdpicturemax/vdpicturemax_details&googleps/googleps
news_text => tc_fckeditor/tc_fckeditor
newsletter_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor
order => trosofortueberweisung/trosuorder&aspaypal/aspaypal_order
order_overview => vektordesign/vd_order_overview
oxbasketitem => marm_piwik/marm_piwik_oxbasketitem
oxcmp_utils => dgstockmessage/dgstockmessage_oxcmp_utils&d3GoogleAnalytics/views/d3_oxcmp_utils_googleAnalytics
oxorder => invoicepdf/myorder&trosofortueberweisung/trosuoxorder
oxshopcontrol => d3/autoload/views/d3_oxshopcontrol_autoload&d3clrtmp/views/d3_oxshopcontrol_clrtmp&d3log/views/d3_oxshopcontrol_errorhandler&aspaypal/aspaypal_shopcontrol
oxuser => vektordesign/superuserlogin/vd_oxuser
oxutilspic => d3watermark/core/d3_oxutilspic_watermark
oxviewconfig => vektordesign/vd_oxviewconfig

für jeglichen Tipp bedanke ich mich im Voraus…

LG
Mateux

Hi,
meistens haben solche Fehler mit Erweiterungen der order oder oxorder zu tun. In deinem Fall wäre das dann das trosofortueberweisung- oder das aspaypal-Modul.

Treten solche Bestellungen immer nach Bestellungen mit einer bestimmten Zahlungsart auf? Also zum Beispiel immer nach Paypal-Bestellungen?

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

habe mir gerade die history angeschaut und leider kann man keine direkte verbindung zu einer zahlungsart hesrstellen… es tritt nie unmittelbar nach einer bestellung auf und wenn dan auch bei unterschiedlichen zahlungsarten…

uffff… bin schon beim verzweifeln… sind doch die bestellungen in letzter zeit auch weniger geworden…

solltet ihr vielleicht noch andere tipps für mich habenso danke ich euch…

lg
matux

Hi,
so etwas kann man nur systematisch debuggen. Als erstes würd ich mal eine oxchkversion drüber schicken, dann ggf. Auf die lokale Maschine spiegeln, das Verhalten reproduzieren und schauen, was passiert.

Gruß